Türgriffe - Granada Taunus ? Chrom

  • Hallöchen Zusammen, ich suche zwei Türgriffe wie die im Foto, ABER in Chrom


    Sollten ggf vom MK2 Granni passen, ggf auch von anderen (anbei auch ein Foto der Gegenseite = Tür)


    Angebot bitte mit Maß zwischen den beiden Befestigungsschraublöchern

  • Jepp... zwei linke wäre nicht so brauchbar ;-)
    und nur in wirklich gutem Zustand, ansonsten fang ich mir ein paar schwarze und lasse sie verchromen

  • Sieht aus wie Fiesta ... ?!?
    Die Taunus- und Granada-Griffe haben eine andere Anbindung ans Gestänge.

  • Hi, ja, das ist korrekt
    Was meinst du mit anderer Anbindung?
    Hatte eine (abgelaufene) Auktion von EBay gefunden, die Grannigriffe sehen identisch aus für mich, nur ob die Bemaßung gleich ist, ist noch der Punkt der mir fehlt

  • Bei Taunus und Granada ist das Gestänge nicht an der Griff"nase" sondern diese betätigt eine, ebenfalls am Griff befindliche, Wippe an der der Draht dran ist.
    Passt also nicht.

  • Was du meinst ist ggf das hier:


    Nicht wundern, der Griff ist zerlegt
    So wie hier auf dem Foto ist es beim Fiesta MK1 bis 82 und von 82 bis 83 wie ich oben suche - ABER, die gibts für den Fiesta dann nur in schwarz.
    Ergo Alternativensuche...
    So wie es scheint gibts für Granni oder Taunus auch noch meine gesuchte Variante in Chrom
    Ungünstigerweise hat unser Taunus grad die Falsche, so das ich also nicht vergleichen kann (hmpf)
    Notfallplan ist gerade polieren und das ist "erst mal" auch ok, aber nicht was ich haben möchte (bekennende Chromfetischistin gg*)