felgenfrage

  • Ich hätte noch welche in 5,5 x 13 aber die haben ein durch gängiges Bett außen.
    Original u.a.vom RS2000.
    Wollte ich eigentlich für meinen Escort auf 6,5J verbreitern lassen aber
    keiner will mir ein Festigkeitsgutachten dafür geben wg. TÜV.....

  • gehen die 5,5 x 13 ET 19 vorne mit 185er und die 6,5x13 ET15 mit 205er hinten unter nen serien-knudsen?


    sind die beiden sehr selten oder geht das noch? und gibts für die ETs passende chromringe?

  • die 5,5er passen. Bei den 6,5ern könnte es eng werden.
    185/70 vorne und 205/60 hinten sieht komisch aus, da die 185er etwas mehr Durchmesser haben.
    Dann lieber 175/70 vorne.


    Die 5,5er gibts öfters mal im Angebot.
    Die 6,5er sind quasi Goldstaub.
    Hab auch nur zwei Stück, die nach dem Strahlen zwar wieder wie Felgen aussehen, aber bei einer hat der Rost vorher so zugeschlagen das man von den eingeschlagenen Daten nix mehr lesen kann.



    Chromringe ?
    Bei den Felgenbetten ?

  • aso. vergessen zu sagen. vorne kommen in verbindung mit den 205/60 r13 dann 185/60 r13.


    mit den chromringen finde ich das schöner. ich mag das nicht so voll silber. gerade bei den felgenbetten. deswegen meinte ich das ja.

    Einmal editiert, zuletzt von rage607 ()

  • neu lackieren is sowieso. hab ich bei meinen auch gemacht. dann auch silber mit schwarzen feldern. aber ich mag halt nicht so viel silber und chrom is geil. und ich kanns ja nich chrom lackieren.


    @ Tim wenn ich hinten 205/60 r13 und vorne 185/60 r13 nehme wobei ja "60" ein verhältnis zu breite ist, dann wären die räder vorne ja wohl niedriger und nicht höher.

  • Chromringe kriegste da glaub ich aber nicht dran....
    Dann macht ja auch das durchgängige Felgenbett keinen Sinn mehr.

  • passen die 5,5x13 mit ET 19 beim knudsen sicher vorne?


    und die dann auch hinten mit 205er zu benutzen wäre bestimmt scheisse oder?


    gibt es sonst noch schöne felgen (nich unbedingt alu), die ich mit 185/60 13 vorne und hinten 205/60 13 fahren kann. am besten wäre ja vorne 5,5x13 und dann ET32 (oder was war original) oder ET25 und hinten 7x13 ET 25? die müssten dann ja passen oder?

  • Und woher nimmst Du 7er mit ET25 ?
    Die ET 19 passen vorne - eigentlich...
    Bei Reprokotflügeln hatte ich auch schon mal ein leichtes Schleifen an der Kotflügelkante.
    Allerdings mit 70er Querschnitt.
    Dafür könnte man die KAnte aber auch etwas umlegen, dann gehts.

  • Ich hab noch nen Satz Mangels in 7x15 ET 25. Da gehen vorn 195/50 und hinten 205/60R15 drauf. Sehen sehr schick aus unter nem Knud. Recht prollig, aber geil. Sind aber auch Goldstaub.