gute und günstige Winterhure?

  • hört sich ja gut an. was ich nicht verstehe, warum man nicht für 20eur einen fehler beheben lässt und sich dann einen absatz mängelbeschreibung spart.

  • Er spricht vom Löschen des Fehlerspeichers, nicht vom Beheben des Fehlers. Nach kurzer Zeit geht die Lampe dann wieder an.


    Ansonsten - sieht gut aus, und wenn ich ein Winterauto suchen würde, wär ich schon dort. Volvos dieser Generation genießen einen sagenhaften Ruf ;)

  • hört sich ja gut an. was ich nicht verstehe, warum man nicht für 20eur einen fehler beheben lässt und sich dann einen absatz mängelbeschreibung spart.

    Auch mein erster Gedanke. :paranoid:
    Bevor der TÜV meckert, könnte man auch den Leuchtkörper aus der Lampe entfernen.

  • Der hat keinen Tüv .... 2 Monate drüber .....


    Warum die Karre für 850 € billig weggeben wenn der Tüv anscheinend kein Problem ist und man dann deutlich mehr bekommt . :jupp:


    1.Hand , alles bei Volvo , wer soviel Geld reinsteckt der macht auch beim verkauft neuen drauf ..... :stupid:


    Und wer so pedantisch ist fährt am 1.6 auf den tüv und überzieht nicht :!:


    Mfg Freddy :thumbdown:

  • kauf meinen scorpio,
    der hat das alles auch, ohne sicherheitsrelevante fehler.
    und hat sogar bis 12/15 tüff.
    :)

  • kauf meinen scorpio,

    genau , gibt nix besseres (Preis & Leistung) und vorallen sau billig im Unterhalt .....



    tscharly hab leider schon zu viele sonst währe der schon mein ;(

  • wichtig bei dem 850er wäre noch zu wissen, wann zuletzt der zahnriemen gemacht wurde.
    ein bekannter hatte mal so einen, der hat fast soviel öl wie benzin gefressen, die letzte au ging nur noch mit mogeln und bei knapp über 300tkm ist der riemen gerissen ->schrott.
    wenn die airbaglampe an ist, wirds meistens teuer wenn mans nicht selbst reparieren und auslesen kann. schrottis dürfen offiziell keine gebrauchten airbags oder gurtstraffer verkaufen. im günstigsten fall isses nur die wickelfeder im lenkrad oder ein übergangswiderstand in irgendeinem stecker. ich würd lieber was drauflegen und nen anderen kaufen.

  • srs ist ein fehler wenn man irgendwo an der elektrik rumfummelt, wenn die batterie noch angeklemmt ist. da muss der fehlerspeicher bei volvo gelöscht werden, dann is gut

  • wer hat dir denn den unsinn erzählt?
    srs steht für supplemental restraint system, d.h. airbag und gurtstraffer. solange die lampe an ist, funktioniert der scheiß bei nem unfall nicht.

  • jo!
    Lampe ausbauen ist auch eher nich so gut da der Tüver erst schaut ob die lampe angeht , bevor sie wieder ausgeht.
    Der schnallt das .

  • also die lampe drin lassen und mit einer kleinen schaltung versehen, die sie nach dem Start einige Sekunden leuchten lässt.


    Was? Wer hat das gesagt?

  • Und weil man gebrauchte Airbags nicht verkaufen darf hab ich die vom Glubsch noch in der Halle liegen.
    Irgendwann werd ich dem Mafijoosi einen unterjubeln und den quer durch die Halle schiessen ... :evillaugh: