OT: Pumpenleistung in Heizungsanlage

  • Hallo ihr Allwissenden,


    habe mal eine Frage zur Hausheizung. Baue die gerade um, und als Autoschrauber macht man das natürlich weitgehnd auch selbst :uglybeer:


    Jetzt stehe ich vor der Frage was für eine Ladepumpe ich für den Speicher brauche. :gruebel: Gegeben: Wärmepumpe 7,5kw, daneben mit 28mm Cu angeschlossen ein 300l Pufferspeicher als hydraulische Weiche vor dem Fußbodenheizungskreislauf. Welche Pumpendimension benötige ich da?
    Wie funktionieren eigentlich diese neumodischen automatischen Energiesparpumpen die sich selbst regeln. Woher wissen die, wieviel Wasser sie transportieren sollen?


    Danke und Grüße Seb.




    edith meint ich hab mir das Anschlussschema in der Installationsanleitung erklären lassen und damit ergibt sich eigentlich alles. also erledigt :uglybeer: