Fahrradträger auf'm Granada Kombi

  • Hallo.


    Ich sitze hier im verregneten Holland auf dem Campingplatz und überlege, wie ich nächsten Sommer vier Fahrräder auf meinen Granada Kombi bekomme, weil die Kurzen dann ihre Fahrräder mitnehmen wollen.
    Das Internet hab ich schon durchsucht, aber keine entsprechenden Bilder gefunden.
    Da wir unseren Wohnwagen hinten dran haben, geht kein Heckträger, allerdings habe ich einen Universal-Gepäckträger von damals, bloß wie ich die Fahrräder da befestigen soll ? Keine Ahnung.
    Gibt's da Vorrichtungen, oder kann man das was Neues anbringen, damit das hält ?


    Für sinnvolle Vorschläge oder Tipps wäre ich dankbar !


    Michael


  • Zwei Fragen.


    1) Warum nicht einen ganz normalen Ebay Fahrradtraeger nehmen? Die basieren doch meist auf diesen zwei Quertraversen die es auch fuer Regenrinnen gibt, und da kann man diese Farrad Laengstraeger auftueddeln, 2, 3, 4, keine Ahnung wieviele drauf gehen (duerfen).


    Guck: http://www.ebay.de/itm/RELINGT…3%B6r&hash=item5b0397b60c


    (isn' Relingtrager weil ich zu faul bin nach einem Regenrinnentrager zu suchen)


    Und denn: http://www.ebay.de/itm/Fahrrad…3%B6r&hash=item4625901627


    Sieht natuerlich nicht oldskull aus, aber ich weiss nicht wieweit es wichtig ist.


    2) Warum nicht die Fahrraeder in den Wohnwagen schmeissen und mit Spanngurten zusammenzurren wenn WW eh hintendran ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Wir haben einfach Faherradtraeger hinten und vorne an den wohnwagen gemacht. Hinten anner Rueckwand, vorne aufer Deichsel. Der ist aber au 7,5m lang und hat dementsprechend Platz, wo man die Teile hinspacken kann.

  • Ich würd den Wänstern was husten. Mit ner ollen Ranzbimmel in Urlaub fahren wird doch wohl reichen. Fahrräder. .... am Ende fahrn die sich noch die Köppe ein. Dann is Essig mit bei den Moffen schön Urlaub machen.



    Mal abgesehen davon: Thule unversalträger unten drunter und die Fahrradträger dann oben drauf. Artikelnummern hab ich grad nicht da......

  • Hallo Zombie,


    jo, so nen Träger hab ich. Aber vier Räder stapeln macht keine Laune.
    Bei Ebay hat ich auch schon geschaut, wollte halt wissen, ob es eine "alte" Lösung gibt.
    Oldschool ist jetzt nicht soooo wichtig, obwohl das Gespann aus 83er Granni und 73 Tabbert ganz gut aussieht.
    Innen Wowa schmeissen geht nicht, der ist schon voll, da passen nicht noch vier Räder rein.


    Hallo Mafijoosi93,


    auf Deichsel vom Wowa geht nicht, da sitzt der Gaskasten, viel Platz ist da nicht mehr. Hinten, naja.
    Unserer hat "nur" 4,60 m Aufbaulänge, da ist es auch innen etwas schmaler als in einem 7 Meter Schiff.


    Hallo Pinochat,


    hast du Kinder ?
    Also meine Husten MIR was ;-)
    Aber von Grundsatz her hast du vollkommen recht, definitiv, ja !
    Dennoch...



    Wird dann wohl auf was Moderneres hinauslaufen.
    Trotzdem danke für die Tipps !


    Wie haben die das eigentlich in der Zeit gemacht, als unsere Autos noch neu waren ???


    Michael
    Aus dem immer noch nassen Holland...

  • Fahrrad in Holland mieten :?: jenachden 2 (von Kindern) mitnehmen und 2 mieten .... :?:


    Mfg Freddy

  • Ich persoenlich haette netmal Lust auf einen Drahtesen. Wenn man schon mitm Altblech urlaubiert.... Sprit ist teuer, aber Urlaub ist ja eh nur dazu da, um Geld mit Haenden und Fuessen auszugeben 2ct

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()