Umrüstkatalog Ford ?

  • Ich schon wieder..............
    Beim TÜV oxidieren ja diverse Umrüstkataloge von Opel rum, mit ziemlich interessanten Freigaben (Kadett B bis 180PS, Commo A bis 210PS etc).
    Gibt es was vergleichbares auch von Ford ?
    Interessant wäre zu wissen, bis zu welcher Leistung die verschiedenen Bremsen freigegeben sind und welche Leistung/Drehmoment die einzelnen Typen ab Werk max haben dürfen.
    Das hilft natürlich vor allem wenns ums Thema H-Kennzeichen und Umbauten geht.
    Damals (c) als ich noch an Fords geschraubt und die wildesten Motorkreationen ein-/umgebaut hab hatte mich das Thema TÜV nie wirklich interessiert :whistling: Die einzige Motoreintragung die ich damals vorgenommen hab, war ein 2.8 mit 3-fach Vergaseranlage, Fächerkrümmer mit 2" Auspuff pro Seite und jeweils einem Durchgangsdämpfer im Capri. Ging vor 25 Jahren total easy beim TÜV Garching.

    Einmal editiert, zuletzt von KarstenP ()

  • guck mal in den downloadbereich, ich meine da wäre sowas zumindest zum taunus, kann aber auch sein zum granada