Granada Kombi Diesel

  • Bei uns im Dörfchen stand vor geraumer Zeit mal ein Granada Turnier als Diesel herum. Der war allerdings umgebaut auf den 1,8 Liter Turbodiesel vom Sierra mit 80 PS. Lief wohl ganz ordentlich damit. Ich werde mal nachhaken, wo der geblieben ist.

  • Schlechte Neuigkeiten!
    Dem Schrauber wurde vor nem Jahr die Halle beim Großgrundbesitzer gekündigt. Die Karre stand dann wohl noch ein halbes Jahr draussen (ohne Nummernschilder) irgendwo im Gewerbegebiet. Das Ende ist dann klar: Oranger Aufkleber und nach 6 Wochen abgeschleppt und eingestampft.
    Schade eigentlich, hätte mich auch mal interessiert wie sich der Sierramotor im Granada gemacht hat. Den Sierra hatte ein Kumpel mal als Firmenwagen. Ich fand den damals recht flott, Anfang der 90ziger.
    Weitersuchen!!!!