Öldruck Zusatzinstrument

  • Moin
    Als Hobbypfuscher und Nicht KFZ Meister hab ich mal ne blöde Frage. Ich will ein Öldruckzusatzinstrument von Autometer an den 2.0er Pinto dran tüdeln. Beim elektrischen Instrument ist ein Geber mit 1/8' Gewinde und 1/4' Gewindeadapter dabei. Kann ich den Geber einfach mit dem 1/4' Adapter gegen den originalen Öldruckschalter tauschen? Oder wie läuft der Einbau?? Oder hab ich in meiner Denkungsweise mal wieder Lücken drin??
    Danke für die Hilfe im voraus

  • Mechanische Variante ist ja auch möglich. Es geht nur um die Montage. Ich dreh den Öldruckschalter raus und den neuen Fummler rein und fertig, oder? 1/4' NPT müsste das doch sein...

  • wichtig wäre ja auch (bei einem öldruckgeber mit warnschalter), bei wieviel druck der warnschalter schalten soll, falls man die warnleuchte im armaturenbrett weiterbenutzen will.