nocke schon scharf oder wie?

  • ich hab ja meinen vergaser und so eingestellt. extra etwas fetter.
    was ich bemerke, ist, dass wenn ich so 80 im 5. fahre der wagen son bisschen ruckt. also vom motor her.
    ich hab ja die 4.11er achse drunter (das wird auf jeden fall noch geändert).
    wenn ich aber aufs gas trete, zieht der wagen richtig ab. allgemein hängt der wagen voll am gas. rückwärtsfahren ist echt n konzentrationsakt, damit man nicht auf einmal mit 1000 in eine wand fährt.
    auch wenn man ohne last aufs gas tritt, dreht der motor sehr sauber hoch.
    kann sowas an der einspritzernocke liegen oder haben die vorbesitzer da vll schon was anderes eingebaut?
    ich kann sowieso nicht ganz nachvollziehen, was die vorbesitzer mit dem motor gemacht haben. es war ja auch ne gasanlage dran, die ja eigentlich gehärtete ventilsitze benötigt.
    ausserdem waren der vergaser und die zündung ja total verstellt.


    EDIT: bei höhren geschwindigkeiten (drezahlen) geht das leichte rucken weg. ist auch nicht so, als wenn das auto quasi bremst oder wieder gas gibt. also relativ leichtes rucken

    Einmal editiert, zuletzt von rage607 ()

  • ich hab ja die 4.11er achse drunter (das wird auf jeden fall noch geändert).
    wenn ich aber aufs gas trete, zieht der wagen richtig ab.


    Alles andere würde mich auch schwer wundern.
    Mit der Übersetzung kann nun mal auch ein 1300er den Wagen beschleunigen.
    Klar, das der 2.0 sich da anfühlt als hättest Du einen Rennwagen.

  • ich reduziere ´mal den ganzen text auf das hier:

    wenn ich so 80 im 5. fahre der wagen son bisschen ruckt. also vom motor her.


    fürs teillastruckeln können bei serien-motoren z.b. falsche zündkerzen verantwortlich sein.
    bei unbekannten bastelmotoren kann es alles mögliche sein.