Taunus TC3 Startprobleme

  • Hallo Zusammen,
    habe noch ein kleines Problem...


    Nach längerer Standzeit muss ich ewig lange orgeln bis der Motor (kalt) mal anspringt.
    Vom Gefühl her würde ich sagen das der Bock kein Sprit mehr in den Leitungen hat.


    Ist das nen bekanntes Problem?
    Was schafft Abhilfe?
    Dachte mal daran ein Rückschlagventil in die Spritleitung zu klemmen...


    Ach ja, immer noch 6 Ender Zwo-Liter, 1982...


    Schöne Grüße

  • Braucht man bei solchen Pumpen nen Druckminderer vorm Vergaser? Nicht, dass der Druck der Pumpe die Schwimmerkammer überflutet... Oder macht 1 Bar noch nix? Die originalen Pumpen haben ja irgendwas mit 0,3 Bar.

  • ich hab bei mir im Rücklauf nen Druckregler eingebaut um im Vergaser-Rücklauf die Messingscheibe entfernt.

  • so, 3000km gespult mit der bude...
    springt immer noch schlecht an.
    bringt rückschlagventil im rücklauf was?
    ansonsten werde ich es als nette v6 macke in kauf nehmen.

  • klar ist da so´ne scheibe drin, wenn nicht läuft das ganze meist echt kacke.
    gegen spritverdunsten hilft auch ein komplettes totlegen des rücklaufs nix, wie auch...

  • Kann ja nicht, sonst würd er sofort anspringen. Oder meinst mit längerer Standzeit eher Monate als Tage? Wie Moritz schon schrieb: wahrscheinlich verdunstet der Sprit aus deinem Vergaser, also zunächst den mal neu abdichten. Wenn er dann kurz anspringt und sofort wieder ausgeht, dann Richtung Leitungen / Pumpe weitersuchen.

  • Bruno sei mir nicht nicht böse.
    Erklär mir mal weshalb du den Druckregler nicht auf den Vorlauf hängst ,bzw warum das dennoch geht.
    Normalerweise wird das Ding auf den Vorlauf gehängt und der Rücklauf an der Rücklaufleitung angeschlossen,dann den Benzindruck richtung Vergaser messen ,bzw .aufdrehen bis er überläuft dann wieder zudrehen bis er das nicht mehr tut.

  • Kann ja nicht, sonst würd er sofort anspringen. Oder meinst mit längerer Standzeit eher Monate als Tage? Wie Moritz schon schrieb: wahrscheinlich verdunstet der Sprit aus deinem Vergaser, also zunächst den mal neu abdichten. Wenn er dann kurz anspringt und sofort wieder ausgeht, dann Richtung Leitungen / Pumpe weitersuchen.

    Es reicht schon ein Tag...
    Am Vergaser konnte ich nichts ausfindig machen, alles trocken, Leitungen sind auch trocken/dicht.
    Bei kalten Motor (1 Tag Standzeit) springt der kurz an und geht wieder aus, als hat der zuwenig Sprit, Pumpe ist neu.
    Braucht dann im Schnitt 2-3 Anläufe.


    Ich kann damit leben ist ja nen alter Klumpen...