Taunus TC3 V6 Tacho Umbau auf Drehzahlmesser

  • Hallo Zusammen,
    da ich in der Wühlkiste noch nen V6 Tacho mit Drehzahlmesser liegen habe, wollt ich den gerne mal in meinen Taunus TC3 (2,0 V6) einbauen.


    Momentan ist nur der Tacho aus der Brettausstattung mit der Uhr verbaut...


    Was muss ich alles ändern?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Obacht! Zumindest beim Granada I haben die unterschiedlichen Kombiinstrumente zwar den gleichen Stecker, aber mit anderer Belegung. Steckt man die einfach um, treffen sich Plus und Minus in der Tankanzeige.


    Vermutlich hat das KI der Begier auch Öldruck und noch ein paar Gimmiks? Für die Öldruckanzeige müsstest Du dann den passenden Schlauch bis hinters KI legen. Für den Rest am besten beide Kombiinstrumente nebeneinander auf den Tisch legen, den Leiterbahnen auf den KI folgen und den Stecker entsprechend umtüddeln.

  • danke schonmal für die info.
    bruno hat recht, ist ohne die netten gimmicks...


    hat schonmal wer die stecker umgetüddelt und kann mir die richtige belegung nennen?
    wäre auch für schaltpläne dankbar...