85er Ford LTD Country Squire Full-Size, oder Mid-Size?

  • Hi. Da ich selber einen Country Squire fahre, wollte ich mal wissen, ob
    es sich hierbei um einen Mid-Size, oder Full-Size Car handelt. Einige
    Quellen sagen, er gehört noch zu den großen Mid-Size-Cars, andere
    Quellen behaupten, er gehöre schon zu den Full-Size Cars. Was ist denn
    nun richtig?






    Ich weiß, dass es ihn mit ner 5L Maschine gibt, welche meiner auch hat und dass es eine 5,7, oder 5,8L Variante gibt.

  • So isses. Die Full Size sind eben auch kleiner geworden. Wobei der letzte Crown Vic größer aussieht als die aus den frühen 90ern.

  • Also bin ich stolzer Besitzer eines Fullsize Cars? Hätte mich auch gewundert, wenn dieses Schlachtschiff auf Rädern n Mid Size wäre. Trotzdem war ich aufgrund einer speziellen Quelle etwas verunsichert.

  • So Quellen gibts. Hatte gestern wen da, der Vaters umgebauten Käfer angesehen hat.
    Kam nicht mit den kleinen Fenstern des 54er Bj. klar, hat es nicht geschafft, den 3. Gang einzulegen, geschweige denn gerade zu fahren, der Wagen sei so unübersichtlich.


    Er hatte früher schonmal einen getunten Käfer blablabla Jetzt schlachte ich den Wagen und verkaufe die Teile, keinen Bock auf so Notfälle.


    Etwas ot, aber ich muss manchmal über meine Gefühle reden.

  • So Quellen gibts. Hatte gestern wen da, der Vaters umgebauten Käfer angesehen hat.
    Kam nicht mit den kleinen Fenstern des 54er Bj. klar, hat es nicht geschafft, den 3. Gang einzulegen, geschweige denn gerade zu fahren, der Wagen sei so unübersichtlich.


    Er hatte früher schonmal einen getunten Käfer blablabla Jetzt schlachte ich den Wagen und verkaufe die Teile, keinen Bock auf so Notfälle.


    Etwas ot, aber ich muss manchmal über meine Gefühle reden.

    Klar gibts Idioten, aber deswegen das Krabbeltier zerpflücken? Finnsch net gut! Käferforum, Mobile, eGay? Der muß doch wohl am Stück weggehen. Hier suchte neulich mal wer einen Käfer.....

  • Klar. War bei mobile und ebay, jede menge inreressenten mit mails, keine Anrufer. Nix passiert.
    noch isser am Stueck.