Handbremsseil und Ankerplatte trennen

  • Jmd. nen Tipp wie man das Handbremsseil von der Ankerplatte trennen kann ohne es zu zerstören?


    Bremse vom Granata ist komplett demontiert und das Seil will wie immer nicht aus der Führung in der Ankerplatte.
    Beim letzten mal hab ich schon eins zerstört und muss ja nicht noch eins dran glauben. Hab schon nen kleinen Maulschlüssel von innen an die Führung gelegt und ihr kräftig gegeben, aber da regt sich nix :m05:
    Setzt man da von innen nen Schraubenschlüssel, Splinttreiber oder ähnl. an verbiegt man nur die metallische Führung für das Seil... geht´s auch anders?

  • Gute Idee, hoffe das klappt. Die Ankeplatten sind hart verrostet..... Im WHB steht was von Klammern entfernen und Handbremsseil abnehmen.
    Die Seil-Hülle ist aber nur durch die Ankerplatte gesteckt, oder?