Fragen zu Youtube-Account....

  • Tach,
    da ich ein paar Videos veröffentlichen will, wollte ich mich gerade ´mal bei Youtube anmelden und bekomme schon beim ersten Registrierungschritt Paranoia:
    "Google-Konto erstellen" etc.....


    Ich will nur ein paar Vidz hochladen, so wenig Info wie möglich über mich im Netz einlagern und habe auch kein Interesse an sonstigen Diensten und wilden Verknüpfungen.


    Naive Frage:


    Gibt es "anonymere" Alternativen ?


    Thx,
    Stefan

  • Man ist ja nicht gezwungen, wahre Informationen über sich preis zu geben :whistling:


    Eine nur für diesen Zweck reservierte E-Mail Adresse ist schnell eingerichtet, bei Bedarf jederzeit zu entsorgen. Und wer seinen wahren Namen oder Adresse einträgt, tut das nur weil er es so will... ;)

  • Oder CyberGhost. Internetcafe braucht kein Mensch mehr.
    Außerdem bekommt ein privater Anschluss sowieso jeden Tag eine neue IP. Die ist zwar prinzipiell rückverfolgbar, aber er will ja sicher keine Verbrechen begehen 8)

  • gibt ja noch einige anbieter mehr für videoupload.
    dailymotion, dropbox usw.
    für mich ´ne klare sache dort immer wegwerfmailaccounts zu benutzen. entweder trash-mail.com oder falls die geblockt wird bei spambog.com umgucken und dort ein paar durchprobieren, bislang habe ich mich so noch überall anmelden können ohne daß mein postfach vollgemüllt wird oder ich meinem mailprovider oder eben dem anbieter einer videoplattform, eines forums o.ä. nutzlos etwas von mir preiszugeben, hätte ich damals beim granadaforum auch schon so machen sollen, dank dem bekomme ich seit jahren spam.