Kühler für nen V6 2 Liter Ford Köln P7b

  • .....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh einen hab ich noch: ich könnte auch nen GUTEN Kühler für den P7b V6 2Liter gebrauchen........


    Hat da jemand was für mich......bezahlbar!

  • Alten neu aufbauen lassen beim Kühlerman mit hochleistungs Einsatz . Habe ich beste Erfahrung so gar beim P7 . :spitze:

  • Dann los machen lassen .....


    Gebrauchter der dann doch evtl. kaputt geht , der für 220 € hält nochmal 20 Jahre . :spitze:

  • Jetzt wollt ich dir schon nen Alu-Kühler empfehlen, den ich auch in meinem hab. Aber wenn dir schon 220€ zu viel ist :laugh:

  • Kopfkratz.....hab da glaub ich noch was aus nem Granada.........liegt schon 10 Jahre hier rum..........war vom 2,8.......aber aus "Kunststoff"?!?......................also DAS will ich ihm nun auch nicht antun - deswegen immer noch akut - nen Kühler für nen 2 Liter V6 P7b (und der Bekannte von mir hat in der Richtung auch was liegen - aber auch nur mit arbeit einzubauen.......Kühler.......sind Blöd!

  • Automatik?????.....doofe Frage, kommt ja auch von mir:


    Hatte der "Automatik" damals etwa schon im Kühlbereich einen zusätzlichen Anschluss wie es zu späterer Zeit gemacht wurde, für das "Automatiköl"????.....nur interessehalber....


    Oder ist das schnurz da bei gleich?......weil "das Bildchen" ist ja wohl nur ein Beispiel - meiner ist an den Wasserkästen nämlich "runder".......werde dehnen aber mal ne Mail schicken .... danke

  • Automatik hin oder her.....wäre ja egal......kann man ja immer noch zusätzlich als eine Art "Ölkühler" benutzen - anstatt des "komischen Flansches unter der Ölfilterpatrone"..........

  • Davon hat mir Bruno abgeraten. Aufm Motoroel sollte etwas mehr druck sein wie aufm ATF. Net, dass der Scheiss noch platzt...

  • automatik hatte damals schon den unteren teil des kühlers, kann mann einfach ungenutzt lassen beim schalter, für motoröl würde ich das auch nicht nehmen, schon weil das dann noch später auf temperatur kommt.


    der kühler ist meiner vermutung nach halt auch nicht für p7 sondern für taunus I, soll aber wohl ganz gut in den p7 passen und kostet halt auch echt sehr wenig geld für´n neuen kühler.