Zierleisten am Austellfenster demontieren

  • Hallo Leute. Ich habe ein 75er Coupe und muß die Zierleisten an beiden hinteren Austellfenster abmachen. Weiß jemand wie die befestigt sind? Es sind auch Klammern dran die bis dahin noch gut abgingen, aber genau in der Biegung hängen beide Leisten fest - kann es sein das sie dort verschraubt sind dann müßte ich die :?: Seiten Verkleidung ausbauen? Wenn nicht wer weiß was zu machen ist - will nix kaputtmachen. Danke für Ratschläge

  • Die Leisten sind original alle an beiden Enden geschraubt. Wenn du die heil abkriegen willst musst du die Sitzbank und die Seitenverkleidung abbauen....vermutlich findest du dahinter noch mehr Baustellen, die kannst du behandeln währen der Rostlöser an den beiden Gewinden einwirkt. Geht die Mutter nämlich zu schwer runter, dreht sich oben in der Leiste die eingeschobene Platte mit....