Schlüsselnummer hindert an Teilekauf

  • Hallo,



    ich habe eine Schlüsselnummer die von keinem gängigen Teileportal angenommen wird.


    Es handelt sich um die 0928 410 eines Ford Granada GGFL 2.6 V6 Stufenheck März 1976 125PS


    Das nervt ganz schön weil ich alle Bremsschläuche sowie die Radbremszylinder hinten tauschen möchte und für das gleiche Modell schon öfters unterschiedliche Längen gefunden habe.
    Abmessen ginge auch aber.... naja ;)



    Kennt ihr einen Trick oder könnt ihr mir Daten geben?


    Grüße


    ElGrande

  • Abmessen ginge auch aber.... naja ;)
    Grüße
    ElGrande


    ein trick - aber wahrscheinlich ist der zu mc-gyver !?


    wie wäre es denn ganz einfach die länge der verbauten bremsschläuche zu messen ? 8o:thumbup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Die modernen Zubehör-Teileprogramme haben halt nicht jedes 40 Jahre alte Auto drin. Kann man wohl auch nicht erwarten, wenn die Hersteller-Teileprogramme schon bei 20 Jahren überfordert sind. Das ist schade, gehört aber wohl zum Oldtimerfahren zwangsläufig dazu.

  • bei Autoteile24 z.Bsp. kannst Du auch dein Fahrzeug über Hersteller- und Typenauswahl filtern. Bissl weiter runter scrollen.

  • Oder einfach bei Motomobil den richtigen Katalog aufrufen und alles was das Hez begehrt in den Warenkorb legen.
    Das dauert keine 10min und erspart stundenlanges Rumgesuche und Generve. Wenn Du in der gesparten Zeit dann auch noch was malochst hast Du unterm Strich sicher auch noch was gespart und die Nerven geschont sowieso. :butchi:


  • ich kapier - ehrlich gesagt - das problem (!?) nicht 8o


    eingfach die länge der vorhandenen/eingebauten messen und entspr. bestellen !?
    oder ist das zu einfach ?
    oder was verstehe ich nicht ?


    gruß
    jürgen


    geht doch z.b. bei www.bremsen.com ganz fix... ?
    ps: aauch dort kannst Du dein Fahrzeug über Hersteller- und Typenauswahl filtern

    3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Hallo,


    danke für die "Tipps" ;)


    Stimmt nachmessen kann ich machen, aber die Kiste steht wieder einige Tausend Meter entfernt von mir an seinem rum- Stehplatz und ich habe keine Lust da extra hochheben und Schlauchmessen zu Spielen wenn ich das dann nochmal beim Wechsel schon machen darf und mir die Zeit fehlt hab ich gedacht es klappt mit Typangabe oder auch mit der Schlüsselnummer, aber jeder gibt ne andere Länge an.
    Ich werde mir aber die Arbeit machen und die Längen rausschreiben, alternativ dann bei Motomobil bestellen ;)


    Grüße


    ElGrande

  • aber jeder gibt ne andere Länge an.
    Ich werde mir aber die Arbeit machen und die Längen rausschreiben, alternativ dann bei Motomobil bestellen


    Hm, ich habe für meinen Capri damals bei MM bestellt (für's entsprechende Fahrzeug).


    Die waren wenn die Erinnerung nicht täuscht 'ne ganze Ecke länger.


    Was ich damit meine ist, dass es da auf den Milimeter vielleicht nicht ankommt.


    Man brülle mich bitte nieder falls ich irre... :zusammenscheiss:

  • Bestell doch im örtlichen Teilehandel und wenns nicht passt, hausts ihm halt um die Ohren. Dafür sind lokale Teilehändler doch da?