Abblendrelais TC2

  • Hab ja den 76er TC2 von Chris gekauft und wollt mich nun langsam mal mit dem Licht beschäftigen, das noch nie ging. Da sind so Zusatzfernscheinwerfer dran. Frage: wie ist das Abblend- und Fernlicht normalerweise angeschlossen? Bei mir sind die Kabel alle durchgeschnitten und passen nicht direkt so mit irgendwas anderem im Fahrzeug zusammen. Viele durchgeschnittene Kabel direkt neben der Batterie. Ich nehme an, da müsste ein Relais sitzen, wie beim Knudsen, oder liege ich da falsch? Wegen Zusatzscheinwerfer wohl die Version mit 4 Sicherungen? Ich hab noch ein nagelneues (1568644) mit zwei Sicherungen rumliegen, auf dem aber 2x200W steht. Ich nehme an 200 für 56a und 200 für 56b. Sollte also auch mit den Zusatzscheinwerfern gehen, oder nicht?


    Kann irgendwer der TC2 Fahrer mit originalen Zusatzfernscheinwerfern mal fotografieren, was da bei ihm neben der Batterie so verbaut ist an Kabelage und Relais? Will das möglichst nah an der Vorgabe wieder hinimprovisieren. Oder gehört das Relais untern Kotflügel? Deswegen: Fotos wären nett.