http://www.fordfestival.de

  • Fährt da wer hin? Ausgerechnet kommendes WE soll ja mal schönes Wetter sein, aber in meiner Nähe is nix los. Da überleg ich ernsthaft nen Ausflug in die gute alte DDR zu machen. :O

  • Diese Ar...lö..er können sich ihren Rudelb..s sonstwo bis zum Anschlag hinschieben.....


    Das ist ja das Treffen, das bis vor ein paar Jahren in Recklinghausen stattgefunden hat.
    Damals aus unseren Reihen meist verpöhnt, weil da sehr viel zu junges Blech und Volk zugegen war.
    Allerdings, für mein dafürhalten, auch reichlich Altblech und viele schöne Umbauten und seltenes und so.
    Auch der Aufzug rundum war verhältnismäßig gut.
    Reichlich Händler und Privatverkäufer.
    Von der "eigendlich" fehlenden Übernachtungsmöglichkeit mal abgesehen.


    Das alles sollte 1 zu 1 nach Luckau verfrachtet werden.
    Rausgekommen ist ne´absolute Lachnummer!
    Ein paar Fress- und Spittelbuden für Neuplunder und ganze zwei Autos mit Privat-Teile-Angeboten aus Berlin(respekt).
    Das Rahmenprogramm so Grosskotzig wie in RE nur halt ohne entsprechende Grundlage.


    Aber der absolute Hammer war die "Türsteheraktion" am Eingang.
    Da wirste erstmal gefragt, ob du Samstag oder das WE bleiben willst.
    Mit Tageskarte wurde ich dann freundlich auf den Parkplatz, weitab vom Schuss, gelotst.TOLL!
    Meine Stinkewut hab´ich zu gunsten einer unversehrten Heimkehr dann zügeln müssen.
    Als "Ansprechpartner" standen überall "freundliche" Security-Kleiderschränke zur Verfügung.


    Mit diesem Unmut war ich gewiss nicht alleine.
    Der Parkplatz hatte dann auch mindestens genau so viele Automobile Highlights wie das Treffen selber....


    Wenn man bedenkt, dass man 2 Tage lang die Karre wienert und sich Nummern holt um dann
    am Samstag ca 500 Km zu fahren um dann schön ruhig in der Nähe (1 Km weit weg!) eines Treffens auf´m Parkplatz zu stehen,
    dann hat sich das doch richtig gelohnt !!!! X(


    Mein Tipp:
    Lasst die Idioten da dumm sterben.


    Traurig genug, dass ausgerechnet ich das so sagen muss.
    War ich doch richtig Happy dass dieses Event in den Osten kommt.
    Das Ding ist zu sehr auf Commerz ausgelegt und schert sich einen Dreck um den Enthusiasten.


    Das ist definitiev das andere Ende der Fahnenstange in Bezug auf BI.


    In der Drive wird es ja hinterher immer sonstwie dargestellt, na ja....
    Sollte mich wundern, wenn sich da in den 2-3 Jahren grundlegend was geändert hätte....


    Ach ja: Es war da sehr sehr Staubig und das "Fahrerlager" war, glaube ich, auch noch irgendwie gegen das "Veranstaltungsgelände" abgeriegelt... ?(

  • Mmmh, schade. Normal fahr ich eh nich zu "normalen" markengebundenen Treffen, zu viele Neuwagen, aber es is halt scheinbar sonst nix los und ich hab Zeit und Durst. Vielleicht isses ja besser geworden, so mit parken und zelten zusammen. Ich weiß noch das Full Force (bei Leibzig) vor 5 oder 6 Jahren, der Hammer. Lauter Glatzen als Ordner, 5 Stunden Stau vorm Gelände, totales Chaos. Echt beschissen, war dann nie wieder da, wegen dieses Negativerlebnisses. Hab mir aber sagen lassen, es hätte sich stark gebessert.
    Naja, mal sehen.

  • Och Menno... würd ja schon gerne, aber ausgerechnet nächstes WE hat meine Mami Geburtstag... und das hat halt Prio!


    Naja, bald ist ja das Dingens am Hockenheimring... und dann noch St. Leon Rot... :]


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. Das Bildchen von "Mr. Popper" ist schon geil, musste ich mir gleich abspeichern!

  • @ Fred Grundlegendes hat sich da schon geändert-die Veranstaltung findet inzwischen in Erfurt (seit 2003) statt... ;)


    Persönlich war ich auch noch nicht dort, allerdings soll es dem Hörensagen nach inzwischen eines der größten Treffen Deutschlands sein. Allerding werden dort zu 90% "Neuwagen" vertreten sein-der Altblechanteil ist ja auch allgemeinen Treffen eh eher gering.
    Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen-die JUMP-Party am Sa wird auf jedenfall geil (wenn man nicht ausschließlich Metal-Fan ist). Ich hab schon öfters auf Events von denen gejobbt und die haben bisher immer die Meute zum toben gebracht.
    Eigentlich hatte ich auch nen Besuch am Sa geplant, aber so wie es im Moment aussieht, bin ich da grad unterwegs nen Auto nach Polen verschiffen... :(

  • Von der Erfurter Party habe ich auch schon gehört....
    In Verbindung mit einer JUMP-Party muss ja die Post abgehen.
    Was mich dabei interessieren würde: Sind das die gleichen Veranstalter die da Mitmischen oder ist das eigenständig?
    Dächte sowas gehört zu haben, dass das der Fordclub vor Ort aufzieht.
    Letztes Jahr hatte ich auch schon Anlauf genommen. Verschiedene Sachen haben das dann doch verhindert.
    Schade eigendlich...sind ja nur 50 Km bis dahin.
    Die Altblech-Scene muss aber doch vertreten sein. Hier und da bekommt man mal was mit.
    Das werde ich dann doch im Auge behalten,obwohl für dieses Jahr die Zeichen schon wieder auf Samstags Spätschicht stehen.

  • Habe gleich mal gegrast....


    Tolle Aufmachung....


    KLICKMIR



    Also ich glaube nicht, dass das was mit den Schrägen Vögeln zu tun hat.


    ...Ist ja doch einiges los... :))

  • Zitat

    Original von Nick
    Mmmh, schade. Normal fahr ich eh nich zu "normalen" markengebundenen Treffen, zu viele Neuwagen, aber es is halt scheinbar sonst nix los und ich hab Zeit und Durst. Vielleicht isses ja besser geworden, so mit parken und zelten zusammen. Ich weiß noch das Full Force (bei Leibzig) vor 5 oder 6 Jahren, der Hammer. Lauter Glatzen als Ordner, 5 Stunden Stau vorm Gelände, totales Chaos. Echt beschissen, war dann nie wieder da, wegen dieses Negativerlebnisses. Hab mir aber sagen lassen, es hätte sich stark gebessert.
    Naja, mal sehen.


    also beim force bin ich jedes jahr bis auf dieses gewesen, diesmal nicht meine bands, aber ansich ist das echt top! man steht auch nur 3 stunden an weil sie so schlau sind mehrere eingänge anzulegen, naja aber alles in allem find ich das echt super dort.
    Nur mal so mein Senf ;)

  • Irrtum vom Amt....


    Das was ich da oben meinte ist das hier


    LUCKAU


    Ehemals auf dem
    Vestlandgelände in Recklinghausen und von der
    VestNetz Verlagsgruppe über die Drive mit hochgezogen.


    Kann man dann schon mal verwechseln mit fordfestival.de :))


    TSCHULDIGUNG


    So gesehen kann ich dieses Event in Erfurt (Waltershausen) natürlich nur allerwärmstens empfehlen.

  • franz: Na Du machst Sachen.


    Also, wenn ich irgend ne Saufnase von Kumpel überzeugen kann mitzukommen, fahr ich da Freitag bis Sonntag mal hin.

  • Äh, Nick, falls da irgendwelches Werbematerial, Aufkleber z.B. von "Mr. Popper" rumliegt... bitte einsammeln... und für mich aufbewahren... bittttäääääää...


    P.S. nachdem "Freibier" das erste Treffen des Jahres war, wie wär's mit einem "Freibier II" so Mitte Oktober (vorzugsweise am 15. und 16. Oktober, da bin ich eh in München :O ) als letztes Treffen des Jahres?


    :))

  • Ja von mir aus. Schlimmer kanns Wetter ja nich werden, als im Mai. Wahrscheinlich 40cm Neuschnee. Ich weiß nur nicht, ob der Alte das mitmacht, der dreht dies Jahr etwas durch, was sich leider auf die ganze Firma auswirkt. Ich wollte eigentlich nächstes Jahr nochmal was machen, da wird die Bude 125 und wir werden wohl wieder (wie vor 4 Jahren) nen Tag der offenen Tür machen (Sonntags). Da könnte man ja nen Tag vorher n Treffen machen.
    Im Oktober nochmal Freibier wär kein Problem, nur eben mag ich den Chef zur Zeit eigentlich gar nix fragen. Ich laß mir das makl durchn Kopf gehen. Wer würde denn kommen? Matze, brauchst nix sagen, daß Du kommst is ja klar! :O

  • Nick:


    ICh fänd das richtig klasse, wenn das Treffen vom Mai eine Wiederholung findet.
    Aber laß Dich nich von Deinem Chef stressen.


    Wetter ist ja eh egal, haupsache:



    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Dani


    au ja :O
    nachdem ich seb letzten samstag doch tatsächlich meinen spritkostenanteil vom letzten mal überreicht hab, könnte ich wieder :D , obwohl wenn ich´s mir recht überlege ist mein tank leer und ich hab noch´n zwanni bis monatsende 8) , ich glaube nicht das meine finanzen sich vor weihnachten nochmal erholen könnten ;(

  • Ääääääh.... ich wollte hier keinerlei Druck ausüben... nurn Vorschlag machen... also fühl dich bitte nicht genötigt, Nick! 8o


    Aber es war halt sooooooo schön.... und überhaupt... womit können wir deinen Chef bestechen? :D

  • Mit nem Kopfschuß.
    Organisieren ließe sich das schon. Der arme Grill will auch wieder brennen. Aber auf der Firma selber, dies Jahr eher schwierig. Wir machen seit 5 Jahren jeden Freitag ne halbe Stunde Brotzeit mit Leberkäs und/oder Grillen. Dies Jahr, nachdem der Grill fertig war, ham wir halt jeden Freitag gegrillt, wenns Wetter gut war.
    Vorletzten Freitag hab ich dafür den Einlauf meines Lebens gekriegt, von wegen Grillanzünden und -saubermachen während der Arbeitszeit. ??? Is n alter Mann, aber langsam reichts. Also: Freibier nochmal dies Jahr gerne, aber andere Location. Nächstes Jahr laß ich mir das aber nicht vermiesen, definitiv am Tag vorm Tag der offenen Tür auffer Brauerei.

  • Zitat

    Original von Nick
    Mit nem Kopfschuß.


    das könnte helfen 8)


    Zitat

    Original von Nick
    Nächstes Jahr laß ich mir das aber nicht vermiesen, definitiv am Tag vorm Tag der offenen Tür auffer Brauerei.


    meinste das das gut ankommt wenn da mittags noch ´ne horde besoffene stinkende typen aus ihren lauten gammeligen altfahrzeugen purzeln :]

  • Ok, andere Location ist auch ok! Falls es an Mobiliar mangelt, ich hab 4 sehr bequeme Klappstühle, 2 sogar mit Fußauflage, die bring ich mit. Und 2 Liegestühle passen auch noch in Madame :D

  • Mobiliar wär nicht das Problem, der Mensch selber ist nicht mehr einzuschätzen.
    Im Mai z.B.: Ihr habt das Rolltor hochgefahren (waren leider keine Laptops drin, Schlucke :O ), also sperr ich die Toilette zu.
    Macht das Sinn? Dann pissen Dir halt alle aufs Gelände?!
    Naja, mal sehen, ich guck mal, ob da irgendein Trottel seinen Bauernhof opfert.