HU gem §29

  • Tach zusammen!


    Ich durfte heute den 10ten mängelfreien HU-Bericht entgegen nehmen. :P

  • Moin ;)


    habe heute (erfolgreich) 2 Taunen getüvt: die 79'er Limo und den 79'er Kombi :))
    und am Donnerstag gehts dann zur Zulassungsstelle; musste mich sputen: ab 01.09. gibt es bei uns neue Kennzeichen: nicht mehr LU sondern RP (soll für Rheinpfalz-Kreis stehen...mich erinnert es mehr an Ruhpolding X( )
    jou - die Limo bekommt jetzt LU-WJ16 und der Kombi LU-WJ19...womit sich der Nummernkreis füllt: der 76'er hat LU-WJ12 und der IIer Kombi LU-WJ24... :) :) :)

  • Zitat

    Original von Dani
    Seit 20 Jahren P5 Fahrer?


    Respekt.


    Gruß Daniel


    Hi Daniel,
    diesen Monat seit 21 Jahren 8)


    @ jawolf30:
    Am 20M steht GT HY 1 auf der Nummernlatte, beim Mercedes GT HY 9999.
    Ich werde mir aber das Ergänzen der Lücke ersparen,
    das würde ein wenig teuer. :D

  • Zitat

    Original von bruno


    Hi Daniel,
    diesen Monat seit 21 Jahren 8)


    aha dann haben die also wegen dir die rückdatierung bei tüv und au eingeführt X( um ein ganzes jahr durch überziehen beschissen 8o , schäm dich :rolleyes: , da hab ich ja in 10 jahren das dopplete geschafft :D :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von jawolf30
    jou - die Limo bekommt jetzt LU-WJ16 und der Kombi LU-WJ19...womit sich der Nummernkreis füllt: der 76'er hat LU-WJ12 und der IIer Kombi LU-WJ24... :) :) :)


    das macht doch 4x Versicherung und 4x Steuer !


    Hast Du mal über Gewerbeschein als Altford-Vermietung und 06er Nummer nechgedacht ?

  • ...aha dann haben die also wegen dir die rückdatierung bei tüv und au eingeführt um ein ganzes jahr durch überziehen beschissen , schäm dich...


    Ne, der Wagen war in meiner Hand zweimal länger als ein Jahr abgemeldet und mußte zur Wiederzulassung jeweils zur HU. :P

  • *sing* "Congratulations, and Celebrations, I want the world to know how happy one can be..." (frei nach Cliff Richard)


    Herzlichsten Glückwunsch! Hat das HY irgendwas mit "Christine" zu tun? Die hat laut Buch auch am Anfang des Kennzeichens "HY", im Film halt nicht.... 8)


    Allzeit gute Fahrt mit dem einzigartigsten P5 überhaupt (ich sag nur Zentralverriegelung!)


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. @jawolf - wie, LU gibt's bald nicht mehr? ?( Dann verliert ja der Spruch "HP, LU, steig aus, schlag zu" seine Gültigkeit :D - sorry, kleine Bosheit am Rande... der Spruch treibt in Weinheim sein Unwesen, ich kann nix dafür! 8o

  • >Allzeit gute Fahrt mit dem einzigartigsten P5 überhaupt <


    Danke, danke junge Frau!!! ;)



    ...ich sag nur Zentralverriegelung!...


    Iss ja noch nicht alles und auch noch kein Ende in Sicht,
    zu alt für solche Dameleien bin ich und der Wagen erst recht nicht. :D :D :D



    Ich hatte ja eigendlich mit einigen Fragen des Prüfers gerechnet, z.b wegen des selbstgebauten VA-Doppelrohrauspuffs, elektrischem Tacho, unterdruckbetätigtem Kickdown, dem Hallgeber am DIFF und der Batterie im Kofferraum.
    Aber nix dergleichen, er sagte einfach "einwandfrei" und machte den neuen Stempel drauf. :D :D :D

  • bruno: sorry für den "Missbrauch" Deines threads 8)


    Heiko:
    der IIIer Kombi wird jetzt Alltagswagen
    der IIer V6 hat 04/10 - ist jetzt 29; d. h. nächstes Jahr läuft der eh' auf "H"...kost' dann nur noch 191 Ocken Steuer...Versicherung für den zahl ich z.Zt. 63 Euro von 04/10 und 253 (T)Euro Strafsteuer...
    der IIer Kombi hat 11/12; die IIIer Limo bekommt 02/03...
    so vermeide ich, dass nach 18 Monaten der Brief verfällt ;) und das lass' ich mir paar Teuro kosten :D (und behalte die "LU"-Kennzeichen...



    Bonnie: Stadt Ludwigshafen: weiterhin LU
    Landkreis Ludwigshafen (bisher auch Kennzeichen "LU") wurde letztes Jahr schon in "Rheinpfalzkreis" umbenannt (das dies gegen bzw. ohne den Willen der Bürger geschah, brauche ich wohl nicht zu erwähnen?); jetzt haben unsere!? Politiker beschlossen, neue Kennzeichen -nämlich "RP" für Rheinpfalzkreis ?( - seien die logische Folge...Kosten trägt (natürlich) der Steuerbürger (ungefragt...)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen


    edith :D : 203 (T)Euro Strafsteuer...stimmt natürlich nicht ?(
    2.0l Hubraum machen 253 Teuro Strafsteuer für 1/2 Jahr ;(

  • Jürgen, was seh ich grad in Deiner Signatur: Neben Taunus- bist Du auch Suzi-GSX-Fahrer ? Da haben wir was gemeinsam. Nur steht meine momentan mehr als dass sie fährt.