Massefehler?

  • Moin moin,


    ich habe das Problem, wenn ich mit meinem Knudsen fahre und beschleunige, dann bewegt sich mmeine Tanknadel. Mal ist der Tank dannn voll und mal ist er leer. Das kann doch nur eine Massefehler sein, oder? Was meint ihr, wie kann ich ihn am einfachsten beseitigen? Evtl. der Massepunkt am Motor ?


    Gruß
    Dirk

  • Der Massepunkt für die Tankanzeige ist entweder im Kofferraum, oder unten nahe am Geber. Ich würde aber den Geber selbst verdächtigen.

  • Geht die Anzeige im Störfall in Richtung leer, oder Richtung voll?
    Im ersten Fall musst du nach einem "Wackelkontakt" suchen, also eine korrodierte oder lose Verbindung. Kann vom KI bis zum Tank überall liegen.
    Im zweiten Fall nach einem Masseschluss, also schadhafte Isolierung mit (gelegentlichem) Massekontakt. Hier wäre die Leitung zum Tank besonders verdächtig.