knudsen elektrik

  • ich hab ja nen 71er knudsen mit entsprechendem armaturenbrett.
    irgendeiner von den vorbesitzern hat den ganzen kram fürs raido rausgerissen. ich such jetzt am armaturenbrett (möglichst nahe und einfach zu erreichen) Dauerplus und Schaltplus. Wo sollte ich das am besten abnehmen?


    EDIT: Strom vonner Beleuchtung wäre auch noch gut.

  • geil. da kommt man ja super ran. aber muss ich durch. danke für die antwort. ich frag mich, warum die das schaltplus weggefriemelt haben, wenns extra fürs radio ist.

  • jau mach ich.
    was ich noch wissen wollte:
    ich hab ja im instrumentenfeld zwei runde warnleuchten. links eine gelbe und rechts eine rote. welche ist für öl und welche für lima?

  • ich hab da nu mal alle abdeckungen abgenommen. der werte vorbesitzer hat ein kabel hinterm kombiinstrument liegen gehabt, welches er vom schwarzen kabel am Zündschloss abgenommen hat (Klemme 15). Das ist Schaltstrom. Allerdings erst bei Stufe 2 der Zündung. Das gelbe Kabel ist nicht 75 sondern "R".


    Ausserdem habe ich zwei Kabel gefunden, die keine Spannung gegen Masse haben, aber schwankenden Widerstand. Der Widerstand des einen schwankt auf Stufe 1 vom Zündschloss immer, wenn der Minutenzeiger der Uhr sich bewegt. Bei Stufe 2 schwankt der Widerstand mit dem Sekundenzeiger.
    Das andere Kabel schwankt nur auf Stufe 2. Aber nicht mit der Uhr, soweit ich das nachvollziehen kann.


    Der Zigarettenanzünder hat nur Dauerstrom. Keine Beleuchtung. Aber das ist ja nicht so schlimm.