grusse aus holland mit ein taunus tc3

  • Hallo
    ich habe mich hier angemeldet nach viel gelesen su haben.
    mein german ist nicht kans so gut aber vielleicht wollen sie mir corrigeren sodas ich das besser lerne
    also, ich heise klaas kom aus holland und bin 38 jare alt.
    mijne taunus ist der 4e der ich gehabt habe, meine erste war eine 2.3 ghia-s aus 80.
    man, ich wolte die ja noch gerne haben....
    mijne taunus jetzt ist ein 1.6 fon 1982.
    plannen sind ein 6 cilinder und conserveren fur altags gebrauch.
    meine andere auto,s sind ein citroen C5 2.0 16v hdi automaat aus 2006 und fur die frau ein aygo 1.0 fon 2009


    und dan ein par bilder:






    und mit 16 inch golf bbs felgen fur die auto, nur fur das bild :)


    und mit 2 cm spurverbreitung hinten:



    ich habe dan nog 14 inch mustang ghia felgen in 14 inch und 14 inch stahl felgen.


    die 1.6 hatte dan nog ein hohes oilverbrauch, kaputte klepsteelrubbers (weis das deutches word nicht, aber valve rubbers, oder ventiel gummies osw) und die abstellung mus abgesteld werden.

  • Moin Klaas, herzlich willkommen! :thumbup:


    Schönen Taunus haste da, aber deine anderen Fahrzeuge solltest du lieber verschweigen ;)


    Dein Deutsch ist schon ok, die "klepsteelrubbers" übersetze ich mal mit "Ölabschirmkappen", und das Einzige was ich nicht verstanden habe ist "die abstellung mus abgesteld werden." Erklär mal bitte!


    Ansonsten bist du hier richtig mit allen Fragen um Bier, Lebensberatung, Bier, Dächer und Swimmingpools, Bier, Musik, und Bier... und da war auch mal irgendwas mit Autos.. :gruebel: :dc:

  • Hallo Klaas,


    herzlich willkommen ! :mo:


    Schicken Taunus hast Du da !


    klepsteelrubbers = Ventilschaftdichtungen (oder Ölabschirmkappen)


    Gruss,


    Fabian

  • Herzlich wilkommen hier klaas, ich hier auch schon mehrere jahren angemeldet...


    mocht je ooit wat delen of info nodig hebben laat maar weten. Woon in de buurt van zwolle en heb schuur vol granadas.


    mvg jos

  • danke fur das welkom.
    mus abgesteld worden meine ich das die ontsteking (zundung) und die still u/min etwas tief heruntersteigt.
    er verbraucht oil weil die oil auf die kolbe geht, und die motor kan nach eine woche stilstand schwierig starten.
    und die motor tikkert.
    aber er mus es noch tun weil ich noch nicht alle teile habe fur das umbouw.


    die andere kiste weg tun ist noch nicht ins frage, die taunus ist noch nicht so weit das die fur altag gebraucht kan werden.
    und 2 x 44 km taglich ist etwas teure mit superplus und smierung fur die kleppen.


    @jos, ik heb inderdaad nog een hele berg onderdelen nodig
    als je hier kijkt dan kun je zien wat ik nog zoek en ook makkelijk contact opnemen.
    http://link.marktplaats.nl/m812758910


    und weiter bin ich auf fiel fora zu vinden wie auch klangfuzzi.de taunusmblub.nl, usw.

  • @Mafijoosi: Eh, provozier mich net! Sunscht packen eisch mol uusen gudden nordsaarländischen Dialekt lò aus. Dann louen`da bleed! :uglybeer:

  • Owavomgas!


    In einer Zeit, wo es leicher ist Atome zu spalten als Vorurteile:
    Bitte positiv zu bemerken, das das Auto keine Anhängekupplung für einen Wohnwagen hat.

  • Rostnroll, damit schockst du mich nicht, denn das liest sich fast wie Luxemburgisch - domadden hun ech keng Problem :thumbsup:


    @Oliver, er sucht ja noch einen Berg Teile, das Vorurteil hat also noch eine Chance :dc:

  • danke, danke.
    nachstes woche werd das rost bei die motorhaube scharnieren geschweist (lassen/welded)
    dan ist das wielafhangung forne mit tussenstuck (voortrein, weis nicht wie das heist aber das ganze wer die afhangung an vest ist unter die motor) als nachstes.
    dan werd das fahrwerk auch montiert, neue federn mit damper und -4cm runten.
    und dan ein neues apk (tuv) und dan in die winter wen ich eine garage gefonden habe mache ich das carrosserie klar furs painting.

  • ich habe gefunden:
    - 4 speed automatic from granada
    - tussen as
    - hinteraxe
    - pedalen
    - instrumentarium mit tacho und rpm
    - bumper rosette aber mus passen oder das fon ein granada ist oder taunus