4.11er Hinterachse in welchen Modellen?

  • Hallo! In welchen Modellen des 2er und 3er Taunus wurde die 4.11er Hinterachse verbaut? Nach meinen nachforschungen müssten es alle 1300er Modelle sein bis auf den Kombi der hat eine 4.44er. Desweiteren müsste die 4.11er Achse beim 1600er Automatik und Kombi und beim 2000er Automatik zu finden sein. Kann das jemand bestätigen oder weis jemand was genaueres? Habe diese Informationen von einer Argentinischen Taunus Homepage und bin mir nicht sicher ob das stimmt. Habe im Forum leider auch nichts gefunden. Danke! mfg kontrolloehr

  • Meines Wissensstandes nach gab es in D die 4.11er Achse in folgenden Modellen:


    1.3 Limo
    1.6 Turnier
    1.6 Limo auf Sonderwunsch


    Die V6 (auch Automatik) wurden eigentlich nur mit der 3.44er Achse ausgerüstet

  • hi
    müßte im großen und ganzen stimmen, wobei es immer sonderfälle, kundenwünsche und andere ausnahmen gab.
    hast du schon das WHB? kannste dir kostenlos downloaden, der link steht hier irgendwo im forum. ansonsten schickt SE dir das auch auf CD (kost nur 1,5€ inkl. porto)

  • Danke! Habe mir das WHB runter geladen. Endlich mal was genaues.

  • Zitat

    Original von kontrolloehr
    Endlich mal was genaues.


    dachte mir das dir das gefällt, paßt irgendwie zu deinem namen 8o :D ;)  
    was kontrollierst du denn sonst so :(