soll vielleicht mal weg; 17 m RS (Avatar) mit 2,8 lit., 3 Doppelvergaser, 316 Nocke, .....uuuund

  • Hab sowas ähnliches im Keller stehen. Die Leistung dürfte um und bei 200 PS liegen schätze ich.
    Die diversen Eintragungen sind toll. Felgen, Sitze und Käfig sind natürlich eine Geschmacksfrage. Mir gefallen sie nicht besonders...aber das ist ja nicht wichtig.
    Meiner läuft auf 07 und ich denke mal das es vielleicht mit der Bremse nicht ganz langen könnte...andererseits sind ja doch auch schon P7 auf May Turbo umgebaut worden und die haben meines Wissens nur andere Beläge für die Bremse bekommen.
    H-Gutachten halte ich persönlich für schwierig, andererseits ist mit Phantasie und nem Guten TÜVer ja auch einiges möglich
    Interessant wäre nun wirklich mal die ungefähre Preisvorstellung.
    Hab mir auch schon das ein oder andere mal überlegt das ich meinen so eh nie verkaufen kann und wenn was der denn überhaupt bringen könnte...
    Meine Meinung: die gesammelten Teile einzeln, und ich meine wirklich einzeln, bei ebay zu verkaufen könnte dir ne Menge Geld in die Kassen spülen, das komplette Auto dürfte eher einen unbefriedigenden Preis erzielen

  • Ach ja...mit leichten Modifikationen passt die Granni Kupplung und die tut bei mir sehr gute Dienste. Sorgen machen mir eher Getriebe und Achse...
    Hab auch ein feinverzahntes drin und wenn das den Geist aufgibt wüsste ich nicht wo ich eins herbekommen sollte. Für meins hab ich schon lange gesucht

  • ....links vom Kühler....Du meinst vielleicht den Öl-Catch-Tank oben mit aufgesetzten Filter damit die Öldämpfe sich absetzten....?


    ...oder eben der Ausgleichtank vom Wasserkühler???....hatte dem ein neuen größeren Kühler spendiert mit großen Netz und mehr Inhalt, dann damals beim neu verlöten auch noch zusätzlich a. - den Anschluss für den zusätzlichen Wassertank und b.- noch nen Anschluss für den Wasserkühleraufsatz unter der Ölfilterpatrone eingesetzt.


    ...ist auch so noch das ein oder andere versteckt - Weber Benzindruckregler mit ner Pierburg Benzinpumpe, Fächerkrümmer vom Capri hier auf den Motor angepaßt, Staudruck berechnet und auch unter dem Gesichtspunkt angepaßt und dann mit Wickelband gegen die Hitze umwickelt, innen natürlich nen funktionierenden Not-Aus Schalter....mitlerweile neue 6 Punkt und nicht mehr die Vierpunkt wie auf den Bildern....


    ....ganzens Fahrwerk in PU bis auf die Hategummis der Federn - zu hart und Dir reißt alles weg und das wollte ich ja auch nicht.....


    ....wollte dann noch ein Watt-Gestänge bauen.....aber da bin ich noch nicht weiter weil ich erstmal sehen wollte ob vom Capri der Achsstabi umgebaut werden kann......mal sehen......



    Und ja - ich weiß es wirklich nicht - wenn ich den jetzt wieder mal auf Kurzzeitkennzeichen zulasse, den Motor vorher natürlich vorsichtig beleben und ne neue Kupplung rein, ja dannnnn....tu ich den wieder nicht weg.......




    Aber mal ehrlich.........so was in der Art als 8 Zylinder würde mich einfach mal reitzen.......

  • Preis - also in Einzelteilen wird das wirklich etwas Geld geben.....so wie er da jetzt steht wurde mit auch schon der ein oder andere Euro abgeboten - aber das "Ersatzfahrzeug" war dann nach meinen Vorstellung halt nicht zu bekommen und deswegen blieb er.....ich denke so an teilen und Arbeit sind da.....kopfkratz.....vielleicht 15000 vielleicht 17500 drin......wenn ich mir die Arbveit mache dann wird auch noch mehr......neue Bremsanlage neue Trommel neue Zangen.....Achse kompl. neu inkl. feinwuchten.....differenzieal wurde auch mal gemacht.....das feinverzahnte Getriebe wurde vorm Einbau von einer Fachwerkstatt auch gemacht.....wo soll man da aufhören.....


    Ich denke 200 PS sind definitiv realistisch......wie gesagt waren mal 300 Nm bei 4500........das kommt in die Richtung


    Mit der Bremse das müßte gehen....irgendwo hab ich noch ne Unterlage das bis 184 PS die Bremse ausreichend ist und GENAU so viel hat dann halt mein oller Ford........dumdidum.....


    H-Gutachten müßte auch machbar sein.....historisches Kulturgut.....und alles was drin ist gab es schon damals....Felgen....Motor als 2,6 / 2,8er auch mit diesen Vergasern, und auch alles andere gabs schon damals......auch im rennsport wurden eben nicht nur Capris "so" bewegt sondern auch P7er.....hat sich jedoch nicht damals aufgrund der Karrosse gelohnt, beim Capri war es einfach........Aussage meines Vaters und der hat diese Autos bei Pierbur / Solex / Zeniht usw ja damals eingestellt und den Renndienst gemacht - daher hab ich ja den an der Klatsche.....lach...er war Leiter der Rennabteilung und selbst heute mit "75" ist der noch an alten Rennautos am schrauben......so was wie Viktor Günter und Konsorten.....

  • wenn du nicht objektiv ne preisvorstellung hast und der karren dir am herzen liegt behalt ihn einfach, momentan sind die preise für komplette karren eh im arsch....3 fach versager anlage ist zwar schick aber im leerlauf garantiert nicht rund ;o)

  • .....doch ist verhältnissmäßig wirklich rund - die Brücke ist recht gut gemacht, die Wege scheinen zu passen und Du hast eine "runden" Leerlauf......und trotzdem "Spritzigkeit" wenn Du drauf lascht......

  • Also ich würde mal sagen das dein P7b als " High End-Ford" zu bezeichnen ist , mehr geht wahrschneinlich nur noch mit einem V8 . Es ist natürlich ein Traum , so einen schönen Ford mit der Leistung zu haben . Ich denke man sieht es ihm nicht nur an , sondern man höhrt es auch das da kein gewöhlicher V6 am Werkeln ist . Hätte ich einen Lottogewinn oder einen anderen Geldsegen währen wir schon in den Verhandlungen......... Hast du eigenlich mehrere P7 oder nur das eine Exemplar ??:ivo:

  • ....hab im Moment 4......und einen den ich als wirklioches Alllltagsauto fahre - also auch im Winter.....auch umgebaut aber wesentlich zurückhaltender......wobei, habe mir umgeschweißte Felgen machen lassen und glücklicherweise aus den Anfang der Neunziger sogar noch nen passendes "Gutachten" mit Anschreiben an mich persönlich-----mal sehen was der Tüv sagt - telefonische Auskunft -> einer der wenigen der überhaupt was schriftliches dazu hat und dann sogar mit Anschreiben aus den 90ern?!?....DAS müßte klappen.....


    Vorne 7 1/2 x 14 mit ET +7,5
    Hinten 8 1/2 x 14 mit ET +3


    ....damals genau passend auf nen P7er gerbraten von der Fa. Spies....und das Gutachten von der Fa. Mann, die Spies ja damals "übernommen" hatten........maaaaaaaaaaal seeeeeeeeehen.......ggg


    Und PS - ich weiß das ich das, was reingesteckt nie rauskommen wird........es muss sich einfach der richtige melden der das Auto genau so will.........dann kann man mit dem Preis auch weitersehen....es sind schließlich auch noch oder wieder einige Arbeiten dran!

  • mhmmmmmmmmmmmmmmmm.......hatte gestern besuch mit querverweis auf das Forum........also müßte der jenige hier auch hin und wieder drauf sein:


    Mal ne Frage.......hab gestern Abend mal im Nachhinein über "seinen" Besuch nachgedacht und erzähl euch allen hier mal folgendes:


    Derjenige....nannte sich "Ben".....kammmmm, saaahhhhhh und....machte den Wagen so was von schlecht.......hab mir dabei einfach einen gegrinst und dachte.....lassss ihn mal - nach einer Stunde.....wo er wolte das ich auch mal eben den Motor anschmeiße.....mal eben weil dat is ja kein Problem......Ford-Motor übrigens fachgerecht konserviert......und er verdammt viele Bilder gemacht hatte.....wie gesagt immer mit den Tenor "wie schlecht der Ford den sei".....bekamm ich nach "Besichtigung" ne sims mit den Inhalt.....wäre ja ne Baustelle.....aber er würde mir 8.800 geben.......


    Leute - der Preis, sagen wir mal so, interessiert mich nur am Rande - nicht weil ich es habe sondern weil die Art und Weise.....geht ja mal garnicht........keine Ahnung aber Lapaloma pfeifen.........es mag ja sein das man mit konsequenten schlecht reden auf nem Automarkt am Autokino Privatleute über den Tisch ziehen kann.....aber doch nicht Leute die "seit 40 Jahre an Autos schrauben"..........


    PS: habe gehört der soll irgendwas im "Händlerbereich" machen....Ankauf/Verkauf von ollen Auto?!?


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dannnnnnnnnnnnnn würde ich den dem Typen erst recht nicht verkaufen - wenn hier mal einer steht, der sagt, das ist es....wie gesagt der Preis .... da kann man dann mal sehen.......





    Mich würde ja mal interessieren was der von dem einser Taunus im richigen Renntrimm sagen würde - ehemaliges Werksfahrzeug der Fa. Ford......mit History......von nem ehemaligen Weksfahrer.....................aber das mal nur am Rande.



    ALSO an alle - falls jemand wirklich Interesse hat, melden.....Sympatisch muss er sein UND das Fahrzeug auch in meinem Sinne weiter immer wieder verfollständigen, bauen.....und Spass haben. - BEN......Du NICHT.......lach

  • Sorry, lach - aus gegebenen Anlass: "Namensgleichheiten" mit hier im Forum bekannten Personen namens "BEN", sorry, der Typ hieß nunmal so -> somit sind NICHT alle Namens "Ben" von mir Gemeint worden......lach

  • Für mich bitte die Helmsprechanlage, da ich eh nur mit Helm fahre, passt dat....
    Yamas

  • ......sorry Leute, aber auf nem Bergrennen brauch ich nen Helm.....und wißt ihr eigentlich wie geiiiil das kommt auf den Nürburgring zu fahren mit Freund oder Freundin.....die alten Castrol-Rennanzüge an------Helme auf mit "Genickschutz".......um dann einfach mal dank Fahrwerk den einen oder anderen zu ärgern.....das FEHLT mir, auch einer der Gründe den Wagen schon so lange zu haben......g

  • Der P7 steckt doch grad in nem Preistief. Leute von hier mussten Blechteile wegwerfen, weil sich keiner fand, der nen Kasten Bier dafür zahlen wollte..... Wenn man die Sachen da rauspflückt, die wirklich was wert sind, bekommt man aber warscheinlich trotzdem ein bissl mehr als 8,8 für die Teile....

  • Ich glaub auch....aber "man reißt nichts auseinander was läuft"!.......außerdem so was wieder alles zusammen zu bekommen wäre echt schwer.....gg