Granada MK1 Armaturenbrett ausbauen

  • Abend,
    ich schlachte ja grad den bronzenen Mk1 und wollt gestern das rissfreie Armaturenbrett ausbauen. Hab jetzt alle Schrauben raus, die ich irgendwo gefunden hab, aber das Teil hängt irgendwie noch am vorderen Ende, also Richtung Windschutzscheibe.
    Wo liegt da der Trick?


    Danke schonmal!!





    PS: Das Armaturenbrett ist noch zu haben ;) 2. Serie, schwarz, rissfrei.

  • Schau mal mit ner Lampe. da sind irgendwo noch Schrauben, die etwas versteckt sind. Könnte ansonsten morgen mal ein Foto von nem ausgebauten brett machen.

  • ausgebautes Brett wäre hilfreich!


    Und die 2 hinter der rechten Seite vonner KI-Aufnahme versteckten Schrauben hab ich gefunden und innerhalb von einer halben Stunde rausgekriegt... mo-tz

  • frag mal Uschi, die hat zwar hier kaum Beiträge, aber die weiss das.
    Hat bei mir auch schon 2 ausgebaut,
    Kinder- und Frauenhände sind beim Ausbau das Beste :michi:

  • Hast Du die Mutter mit SW10 an der Halterung in der Mitte gefunden? ( oder waren es sogar zwei?!? :gruebel: )


    Die sitzt ein wenig links von dem gelben Kringel ( Position Blinkrelais, hat hiermit nx zu tun... )


  • Der Halter liegt im Beifahrerraum. :D
    Gibt es einen speziellen Trick, in welche Richtung man das Armaturenbrett abziehen muss?

    Sehr gut :)  
    Nein, eigentlich nicht. Du mußt nur sicher sein, ALLE Kreuzschrauben entfernt zu haben. Danach müßte es sich problemlos ein wenig anheben und nach vorne abziehen lassen.

  • Das ganze Armaturenbrett ist ein Blechteil, welches mit Schaumstoff und der schwarzen Kunststoffummantelung umgeben ist.


    Vermutlich sind es die Schrauben, die Du meinst. Da sie im rechten Teil im Sichtbereich liegen, sind sie halt ein wenig versteckt und werden gerne übersehen.

  • Hier ein paar Bilder:
    1: Da ist eine Kreuzschraube oben in de Ecke von der Ablage und daneben snd zwei über den Armaturen






    Die an der Unterkante müssen auch alle ab. Und die Links und rechts vom geöffneten Handschuhfach. Und der Handschuhfachdeckel muss ab.

  • Moin!


    Knapp 3 Jahre nach diesem Post stehe ich nun vor dem selben Problem. Könnte JJ oder sonst jemand noch mal Fotos eines ausgebauten Armaturenbrettes für mich machen damit ich alle Schrauben finde ?


    Danke :-)