Grüsst euch....bin dann wohl neu hier

  • Hi ich bin der Chris und neu hier, wollte mich und meine Wagen mal vorstellen.
    Ich bin 26, komme aus Magdeburg und schraube Hauptberuflich an Harleys, hobbymäßig natürlich auch, doch momentan hat sich ein 82er Ford Granada Turnier mit 2.5er Diesel in den Vordergrund gedrängt. Wie es dazu kam? Mein Werkstattmeister erwähnte mal beiläufig was von alten Fords die beim ihm rumstehen und zu schade zum vergammeln lassen wären, das weckte meine Neugier und ich fuhr hin und schaute den Turnier an....und noch 2 weitere die in einem Wald stehen. Naja wie das immer so ist, alle 3 gekauft - weil gabs nur im 3er pack - und noch 10 Zentner Teile und Unterlagen und Motoren dazu. Das war vor genau 4 Wochen, ich nahm den ersten mit und machte ihn in meinem Urlaub wieder fit.


    nach fast 7 Jahren Standzeit, war ne menge zu tun


    Was ich bisher gemacht habe:
    - Kolben und Kolbenringe getauscht
    - Ölwanne abgedichtet
    - Kraftstoffsystem gereinigt und entlüftet
    - beschädigten Kopf erneuert, Ventile neu eingeschliffen und komplett neu abgedichtet
    - Elektrik überholt
    - Dieselpumpe neu eingestellt


    ----> Motor läuft jetzt wieder....fast^^


    Was jetzt noch ansteht:
    - Bremsen ringsum überholen
    - alle Traggelenke und Spurstangenköpfe neu
    - Rost an hinteren Radläufen entfernen
    - später noch lackieren lassen
    - Heckklappe entrosten
    - TÜV mit H-Zulassung



    So genug gesabbert jetzt erstmal n paar Bilder dass ihr auch was zu schauen habt
















  • Von mir auch ein Hallo und wilkommen im Forum ..... :uglybeer:


    Glaube deine Granadas standen schon mal länger im Netz für im Paket abzugeben ......


    1k +- , ist aber auch schon etwas her .


    Mfg Freddy

  • prima karre!
    willkommen hier, leider bist du nicht der erste ossi hier, aber wir kommen damit klar. :mo:


    prost!

    Deshalb gibts auch kein Begrüßungsgeld. :P Willkommen biste trotzdem. :winke:
    Ein Dieseltanker fehlt in dieser illusteren Runde weitgehend.


    Ach ja, nicht alles zu ernst nehmen.

  • Haha :D das glaub ich dir is ja auch ne menge Arbeit für nebenbei aber ich hab da richtig bock drauf und wenn er erstmal auf der Strasse rollt is der ganze stress doch eh vergessen


    die anderen beiden Kombis sind noch da wenn Interesse besteht ;-)

  • Der eine war ein Diesel da is die Karosse tot und der andere war ein 2L OHC da is Karosse noch sehr gut aber innen isser halt tot, stehen aber noch nicht bei mir wegen Platzmangel


    Klar kannst gerne rumkommen bin immer ab 19 ihr zuhaus

  • Nabend! Ich wollt mal wieder ein Update geben, war ja lang nicht hier, war ziemlich viel unterwegs die letzten wochen und hatte viel zu tun.
    Nun ist es endlich geschafft, ich hab HU und AU mit dem Diesel bestanden und am Freitag konnt ich ihn zulassen und hab ohne Probleme mein H-Kennzeichen bekommen. :thumbsup::thumbsup:
    Technisch steht er jetzt super da, funktioniert alles Einwandfrei, der Innenraum sieht auch super aus, wir haben geschrubbt wie die blöden :D
    Das einzige was jetzt noch zu machen ist, ist der Rost an den Radläufen, Lackierung der Heckklappe und etwas Kosmetik am Lack.


    So genug gelabert, hier erstmal ein Bild, mache demnächst noch mehr wenn er gewaschen ist.