Ein Knudsen kommt selten allein...

  • zeitwertgerechte Instandhaltung... find ich gut was du da machst :spitze:
    denn zum Fahren ist es da

  • Dann Kotflügel montiert und Mike's fettiges Fettband montiert, dass es eine wahre Freude war.
    Fettigste Karre überhaupt. 8)


    Bevor die Flügel drauf waren, hab ich mal kurz die Elektrik testen wollen. Blinker gehen vorne nicht. Mh. Ach ja... Elektrik ist Teufelszeug!!!
    Nachdem ich ne Stunde rumgetan hab und alle Verbindungen geprüft hab, hab ich mal Masse überbrückt und siehe da. Es funzt. Die Dinger bekommen doch tatsächlich Masse über den Kotflügel.
    Da steig ich nicht durch... Egal, funzt nun.


    Anti-Dröhn-Zeug verlegt. Mitm Hammer. :thumbup:



    In der Werkstatt rumhängen. Einäugig.


    Schweißen is vorbei? Denkste. Jedes verfluchte Teil ist am Arsch hier.... Zahnriemenabdeckung fürn Onkel vom Tüv geschweißt und montiert.


    Heißester Tag des Jahres! Geil! was tun, an See liegen? Grillen? Freibad? Bier trinken? Ausflug machen? Eis essen gehn?
    Ne, es gibt Idioten die am heißesten Tag des Jahres die Innenausstattung montieren. Mittags. Weil der Tag so viele Stunden hat. :TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP:
    Herrlich wie die Luft im Knud steht. Der Mensch im eigenen Saft langsam durchgegart. Auf den Knien, im Eck, Teppich verlegen. Nichts schöneres könnt ich mir vorstellen. :klatschDC:



    Sitze reinheben, die Schrauben reinfummeln. Das rockt! :worship::irre::irre:


    Jetzt aber isses schön!


    Radio!


    Dann Ventile einstellen und Kerzen tauschen.
    Ventile hatten manche 6/10 Spiel. 8| Kein Wunder dass der so geklappert hat.
    Kerzen waren auch dreierlei drin. 8|8|


    Im Anschluss folgte die neue Ventildeckeldichtaktion - in drei Akten.
    Falsche Dichtung bekommen (wusst ich aber nicht), Montageversuch. Pisst.
    Zweite neue Dichtung montiert und weil das eingefädel so deppert war, noch auf Stehbolzen umgerüstet. Pisst auch.



    Endlich die richtige. Und wer hätte es gedacht... dicht. Ist wohl n Sierra Deckel.


    Also raus aus der Werkstatt. Sonne, Auto, Rollt. Fährt. Tacho geht. Lichter auch. Bremse! Wahnsinn!



    In freier Wildbahn... boah ey! Dass ich das noch erleben darf. :klatsch2DC:


    Der R4 is so ne geile Rüttelplatte im Vergleich zum V6... geil!!!!


    Und unglaublich aber wahr! Der Karren geht nächste Woche zur HU und Motoreintragung und all dem notwendigen Scheiß!
    Gestern nochmal alles kontrolliert, Lichter usw. Karre geputzt. Wird doch wohl klappen....
    Wir werden sehen!
    Danke fürs Zusehen. Bis bald auf dieser Welle! mo-do

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Moin Grillwagen. Wo kommt die Kiste her ? Sieht fast so aus wie der Knud von nem Kumpel ausm Emsland den er mal verkloppt hat. Wenn er das is, haste meinen alten Motor drin.
    Der 2 Ohc kommt ursprünglich aus den Niederlanden. War in nem ranzigen Coupe das ich fertiggebutscht habe. Kopfdichtung war Schrott. Hatte ich mal neu gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Ja, die aufnahmen hab Ich weggelassen. Die von MM haben nicht mal ansatzweise gepasst. Hätten sie auch nicht mit Arbeit. Braucht die jemand?
    Das dürfte die Karre von deinem Kumpel sein...ist jedenfalls ausm flachen Land :-)
    Super, wenn die Kopfdichtung nicht so alt ist! Riemen und Rolle hab Ich jedenfalls auch erneuert. Sollte also hoffentlich ne Weile Ruhe herrschen.
    Hurst, Ich seh das auch so. Der Karren ist jetzt technisch wieder fit und wird zum Fahren verwendet. Täglich. Kratzer sind dann auch mal egal.
    :se:

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • tata tataaaaaaaaaaaaaaaaa... frisch HU und den 2Liter OHC in den Papieren.
    Natürlich nicht ganz ohne etwas Aufwand. CO-Wert wurde eingestellt und dann war auch die AU kein Problem. Der Motor läuft so gut jetzt. Springt nach ner gefühlten halben Anlasserumdrehung an. Immer.
    Auf dem Gutachten für die Motoreintragung fehlten ein paar techn. Werte. Also paar Tage später nochmal aufs Amt mit neuem Wisch.
    Ach, den Brief brauchen die auch bei sowas... okay. Moment. Komme gleich wieder.
    So, jetzt, heute. Frische Papiere und alles offiziell.
    Das erfreut wie Fassbier und Spanferkel :rock:
    :se::se::se::pazzi:


  • Geile Sache :thumbsup:
    Echt schöne Story, hast du gut durchgezogen!

  • Freut mich wenn es ein paar Leute gibt, die hier gern mitgekuckt haben.
    Es geht vllt ja noch weiter... Es gäb ja noch ne Vorderachse zum neu buchsen.

  • Es geht immer weiter. Vor allem, wenn Du die Karre täglich nutzt. Aber dann weißt Du auch, wofür Du regelmäßig dran rumbastelst. Egal, Glykwonsch!

  • Danke euch!
    Mh..es ist genau n Jahr her seit Beginn der Aufzeichnungen hier.
    Es dauert immer noch länger bis meine karren die HU bewältigen. Früher gabs ne zwei-Wochen-schweißaktion im Urlaub und ne Woche frei direkt vorm TÜV. Jetzt dauerts schon ein Jahr. :michi:
    Der Goldfinger Taunus hat jetzt auch noch HU anstehen.... Die Vergangenheit zeigt mir, dass Ich Urlaub beantragen sollte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Sohooooo... Heut mal mitm spezl das Licht in Angriff genommen. Kaum hatte Ich Tüv, ging das Abblendlicht nicht mehr. Fernlicht auch.
    Nach einigem Messen und prüfen nach dem Ausschlußverfahren, haben wir den Sauhund gefunden.
    Das Kabel zum rechten Lampentopf hat keinen Durchgang. Dann gabs wie beim Herzkranken nen Bypass und jetzt is alles gut.
    Der Lüftermotor hat derweil seinen Dienst quittiert. Mal sehen wann ich das mal angehen kann.
    Prost!

  • Das Wetter ist schön und es ist salzfrei auf den Straßen, somit kommt der Knudsen wieder raus.
    Nachdem ich endlich ne gute Stoßstange aufgetrieben hab, hieß es erstmal polieren. Cola mit Alufolie ging super. Im Nachgang dann mit NevrDull.
    https://www.dropbox.com/sc/0ym…AAAXM0BX1pEFzM-BSQ2RIqj7a
    https://www.dropbox.com/sc/s5f…AAAH42cYeiMyUees3cl-nrRga


    Mir hat ja son Lümmel im letzten Sommer meine Stoßstange verbogen. Also hab ich nun die aufgearbeitete montiert.

    Zudem musste ich ein paar Lackabplatzer durch den Auffahrunfall nachlackieren.


    Ich möchte die RS Felgen schwarz lackieren (lassen). Dazu hab ich jetzt mal die Entlackung begonnen. Erstmal reinigen und dann mit Oxystrip einpinseln. Mal sehen wie das wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Neben fahren und Urlaub machen, lief nebenher noch das Felgenprojekt weiter.
    Das dauerte etwas, da ich dieses Oxy-Zeug mal testen wollte. Die Felgen hatten noch was original Silber, allerdings nicht mein Fall.
    Daher Felgen waschen, dann die Sutte draufgeklascht und mit Folie abgedeckt. Zwei Tage warten... hm.



    Ab zur Waschanlage und mal runtergestrahlt, da fetzts schon ein bisschen.



    Leider nur ein bisschen. Heim. Nochmal Oxy drauf, Folie, warten. Strahlen... etwas besser. Aber auf noch mehr Durchgänge hab ich keine Lust.




    Ab zum Strahlemann des Vertrauens, der auch fürs Pulverbeschichten angedacht war.
    Nach ca. 4 Wochen nen Anruf bekommen, rein in die Karre und die Felgen geholt. Sehr, sehr schön geworden.



    Dann neue Pellen bestellt. Statt den bisherigen 175er, sind nun 185er Hankook montiert. Passt gut und füllt den Radkasten gut aus. Hier vorher, nachher. Hinten wären 20mm Spurplatten noch ganz schön.





    Die roten Trommeln gehn m.M.n. aber nicht. Also runter damit. Schwarz drauf gejaucht und wieder montiert.



    Viel besser!



    Die Vorderachse wartet immer noch.... to be continued

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillwagen ()