Kurztrip hoch, Ruhrpott und so - jetzt mit Fotos

  • werte Gemeinde,
    es verschlägt mich demnächst für ein paar Tage weiter hoch.
    Kurzurlaub mit Frau und Alltagsauto.


    Freitag hin
    Samstag Duisburg, Oberhausen etc
    Sonntag Essen anschauen, Zeche Zollverein und so


    Montag Düsseldorf
    Dienstag Köln
    Mittwoch wieder heim


    Frau mag die 50er-Jahre und ich wahrscheinlich Trinkhallen.
    Nehme gerne Tips entgegen wo es sich gut aushalten lässt. Quasi schöne Fleckchen Erde.
    Egal ob Frittenkiste in Essen oder Fortuna Büdchen in Düsseldorf
    bin offen für alles

  • Büdchen is'n Kiosk im Pott.
    Fortuna Brötchen ist eine Semmel mit einem plattgedrückten Negerkuß drin. Wobei, frag mich nicht, was das mit Fortuna zu tun hat, aber isso.


    Landschaftspark Oberhausen, war mal ein Stahlwerk, heute begehbare Industrieruine. Fast in Sichtweite vom Zollverein. Ich mags!
    Wenn Du auf hochglänzende Benze, Porsche und Jaguars stehst, gibt es die Classic Remise in Düsseldorf. Nannte sich früher mal Meilenwerk. Ein paar Automobile sind dort auch zu sehen.


    Kunst gibt es im Gasometer Oberhausen oder in der Kunstsammlung NRW zu Düsseldorf. Altstadt und Rheinpromenade ist auch ganz schön.

  • hapa-haole.de


    jetzt im August ist nicht viel los mit Konzerten. Aber ab Mitte September geht es wieder los. Für die 50's mögende Frau. Und die Burger sind halt auch lekker.

  • Køln. Ein Mittagessen bei Mr. Wokman. Schildergasse rauf, vor'm C und A rechts, da iser neben einem Sexshop. Geilstes billigessen. Empfehle 28.

  • fraach ma in katternberch einen wo nen kiosk ist,dat is ne bude!!!
    in der kokerei von zollverein läuft die ausstellung 1914,fand ich sehr interessant.
    landschaftspark ist in duisburg,die haben doch sonnst nix.
    weit gucken geht vom gasometer in oberhausen,oder tetraeder in bottrop
    wenn du mal nach unten willst,ist das bergbaumuseum in bochum interessant
    besten döner gibts in gelsenkirchen,gute burger auch (in gelsenkirchen,nicht beim dönermann) :michi:

  • man dankt soweit.


    ich habe bislang notiert:


    Zeche Zollverein
    Landschaftspark Duisburg
    Pommesserei
    Gasometer Oberhausen
    Bergbaumuseum Bochum


    Hapa Haole hatte ich auch auf dem Zettel. Frau will auch mal zur Villa Hügel und ich in Köln Schiffchen fahren.
    Bei der Gelegenheit kann ich ja schöne Grüße an Mr. Wokman ausrichten ;-)

  • ....und auf dem weg vom bergbaumuseum (~herner strasse 40) zum variete et cetera (herner strasse 299) eine kurze verschnaufpause an der herner strasse 277 um ein schönes hansa auf unserer terrasse zu genießen :uglybeer:

  • also die Liste wird noch um den Profi Grill erweitert.
    Die Lokalität Herner Strasse 277 scheint auch sehr reizvoll :)


    Das Variete hat übrigens wegen Sommerpause geschlossen und am 20.08.2014 läuft Bäng Boom Bäng im Open Air-Kino in Bochum. Im Brauerei-Innenhof, das wäre lustig für uns gewesen. Simma aber schon wieder wech, schade

  • Schon nicht schlecht, aber auch das hier bei der Planung nicht vergessen:
    Museum Arena Auf Schake besuchen
    Paternoster fahren im Rathaus Bochum
    Straßenbahnfahren
    In die Skulptur Terminal vor dem Bochumer Bahnhof pinkeln
    Gelsenkirchener Zoo besuchen
    im Bochumer Bermudadreieck einen trinken
    auf den Dortmunder Fernsehturm hochfahren
    die Granada-Sammlung samt Teilehandel von Uwe Hochstein in Castrop-Rauxel besuchen
    :ct:

  • oh, Paternosterfahren ist schön und eine gute Idee.
    Leider haben die am Wochenende ihr Rathaus geschlossen.


    Aber Straßenbahnfahren und einen Trinken wird auf jeden Fall erledigt!

  • so, mittlerweile wieder da.
    Schön wars, endlich auch mal wieder Hansa getrunken (man dankt!) :)


    noch n paar Bilder, erstmal Ankunft:


    ...und Touriprogramm:


    rauf:


    und runter:


    ich war zum ersten Mal im Primark, halleluja:


    Im Hapa Haole gabs wirklich gute Burger!


    in Düsseldorf waren die Handtücher recht teuer:


    darauf erstmal hier n Bier, oder was die in Düsseldorf so nennen:


    am letzten Tag - vorher bei Mr. Wok Man gestärkt - auch mal Köln angeschaut, schöne Stadt!


    und jetzt erstmal Urlaub 8)