Bezugsquelle Ersatzteile verstärktes T9

  • Brauch 'n paar Ersatzteile für's verstärkte T9.
    Also z.B. die Lager für die Vorgelegewelle und die Vorgelegewelle selbst.
    Sofern es noch andere Teile gibt, die vom Standard-T9 abweichen: da hätte ich auch gern 'ne Bezugsquelle für.


    Bedankt.

  • Wenn es egal ist, wie original der Eimer sein soll, schau dich nach nem MT75 Getriebe um und lass dir die Kardanwelle anpassen. Das wird deutlich weniger Ärger machen. Achja, Bezugsquelle für Teile: keine Ahnung. Schau mal auf der Insel. Die haben doch alles.

  • Kleines Feedback: hab die Teile bei bearingkits.co.uk bestellt. Die haben zumindest noch Teile in großer Auswahl vorrätig. :thumbup:


    Gretl meint noch, dass burtonpower und quaife zwar Renngetriebe anbieten, das hat aber mit 'nem verstärkten T9 nix zu tun. :mo:
    Trotzdem Danke für die Tips.

  • Habs noch nicht komplett auseinander.
    Anders ist vor allem das vordere Lager vom Vorgelege: statt dem Nadellager sitzt da ein kräftiger dimensioniertes Zylinderrollenlager.
    Witziger Weise ist im Granada-Katalog von MM in der Explosionszeichnung das verstärkte T9 abgebildet... Hier, Seite 225.
    Da ist auch das Zylinderrollenlager zu sehen, #28.
    Durch das geänderte Lager sind natürlich die Vorgelegewelle und auch das Vorgelege anders, halt an das Zylinderrollenlager angepasst.
    Auf der Explosionszeichnung kann man auch sehr gut den mit drei Schrauben von vorn ins Getriebe geschraubten "Deckel" erkennen, an dem sich das verstärkte T9 auch äußerlich vom normalen unterscheiden läßt. Durch diesen Deckel ist auch die Glocke anders.


    Was sonst noch anders ist, kann ich noch nicht sagen. Ich schau mir auf jeden Fall zu gegebener Zeit noch das Nadellager in der Hauptwelle an, das ist ja (nach dem o.g.Lager) Schwachpunkt Nr. zwei beim T9.


    Wenn ich das Getriebe auseinander hab, schreib ich nochmal was dazu.