Jungtimeralarm! Dem Zombie sein neuer Neuwagen, ohne Scham und Reue.

  • grad keine Lust, den ganzen Salmon hier durchzulesen - ich kenn Dachdieseln nur von falschem Sprit oder falscher Zündung - Punkt.

  • Ich bin zwar kein Mathematiker, aber 95 kriege ich gerade so erkannt. Genauso wie OHC Kerzen.


    Macht halblang. Nochmal Zündung gucken, dann weitersehen.

  • ...in 3 Jahren kriegt er ohne Gemecker ein H, also dann wo's keine mehr davon gibt, und denn wird der hier rausstechen, weil in Deutschland nur Weisse und Silbergoldige ueberig sind...

    Adam, das stimmt nicht!
    Du bist nicht allein. Ich hab doch den Gleichen, mit der gleichen Farbe nur als Power Diesel, bekomme in 1,5 Jahren das H. mo-do

  • Gestern Super Plus eingekippt, um das auch noch ausschliessen zu koennen als Grund der Dieselei. Nix. Zwei mal aus, heute wieder. Scheizendreck 10 Oiro verprasst. Meh.

  • Sodelle.


    Sierra fuhr nun 4000 Kilometer, keine AHnung wo ich hinfuhr, aber das sagt die Uhr und die Tankzettel. Das Nachdieseln ist zzt. nicht vorhanden. Dafyr gab's erstmal ein Radio mit Kahzeddeh:



    Leider geht's Kacke, der Lautsprecher ist am Ende, muss ich neuen haben. Aussaugen und so hat nix geholfen, furzt immer noch wie irre...


    Die Schmutzfaenger sind im Schmutzfaengernirvana, da gab's nix mehr zu flicken, kleben, richten, und da der Sierra hinten eh aus Plastik ist gab's auch nix was die schuetzen konnten. Sinnfreies Gedoens. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott damet.






    Hoite gab's denn Post. Und das war da drinne:



    Und noch das:



    Ich muss sagen, der Opa hat es sich gut gehen lassen.


    Sierra 1,6-l-OHC, 55 kW (75 PS) mit 5-Gang und in 3tuerig war fuer 17.485,- Demark zu haben. Inkl. 14% MwSt.


    Dazu hat sich der Herr S den Sierra mit folgenden Zusatzaustattung garniert:


    - Farben, Metallic-Lackierung (Zweischicht) DM 446,-
    - Fenster, Getoente Scheiben, rundum DM 227,-
    - Spiegel, Aussenspiegel Beifahrerseite (von innen verstellbar) DM 133,- (warum der beim Turnier nur 93,- Mark gekostet hat weiss der Teufel)
    - Sitze, Fahrersitz Hoehenverstellung DM 112,-
    - Radio mit Verkehrsfunkdecoder DM 460,-
    - Antenne DM 173,-


    Macht 19.036,- von den Schønen Deutschen Mark. Mindestens.


    Denn Doppelte Scheinwerfer und Efenster sind nicht auf der Preisliste, und die "normal Sierra" Liste habe ich ned, aber billig waren die wohl nicht, ein Kurbeldach kostete schon satte 852,- Mark. Es gab auch einen Paket mit 185er Reifen (die ja nun drauf sind), das kostete 263,- Mark, und ich kann leider nimmer nachvollziehen ob sich der Opa auch das Zeugs gegoent hat, und spaeter auf 165 umsohlen liess weil es in 1995 billiger war...

  • Zitat

    Die Schmutzfaenger sind im Schmutzfaengernirvana, da gab's nix mehr zu flicken, kleben, richten, und da der Sierra hinten eh aus Plastik ist
    gab's auch nix was die schuetzen konnten. Sinnfreies Gedoens. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott damet.

    ... und ich würd doch wieder welche drankleben, schließlich hängt das Plastikzeugs ja nicht in der Luft, Und dort wo es dranhängt, gammelts ja auch ganz gerne.
    Außerdem passt's zu so'nem Opa-Gefährt

  • Schmutzfänger sind komplett im Arsch. Ich schreibe doch das es sich nimmer flicken lässt. Auf Opa Image verzichte ich gerne.

  • um dein getriebe mußt du mit dem motor übrigens überhaupt keine angst haben, der schafft das t9 nicht, egal wie du den 5. benutzt und wie du die kiste "scheuchst"
    die t9 halten am schon am serienmäßigen 2.0ohc gemeinhin ewig, ein 1.6er dürfte es niemals schaffen zu zerstören, dafür fehlt es einfach so dermaßen an drehmoment das es nimmer feierlich ist.


    die farbe find ich gut, der rest ist die pest

  • Lautsprecher.


    Mo, ja. Mag alles sein. Ich brauchte ein Auto mit Radläufen und mir bekannter Technik. Passt. Passt sehr gut.

  • Jetzt wo Du's sagst 0_o ...


    Granada wollte ich tatsächlich nicht für den Winter, und garnicht für die Kilometer die ich am Tag fahre. Habe ich ja versucht, achnee.


    Wollte tatsächlich was bequemeres wie Fiasko mit 1,6er. Taunus gab's nicht, also Sierra. Arschlecken. Immer noch besser wie Locus oder Mondeo.

  • Der ist doch absolut zeitgemäß. Entschleunigung...besser geht's nicht. Wo ist der Love-Smiiley?





    Radkappen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()