Komisches Kerzenbild

  • Moin!


    Was soll ich denn bitte von diesem komischen Blumenkohl an der Masselektrode halten? Sowas hatte ich noch nie :laugh:


    Kerze ist ne NGK R APR6FS UND CA 1000 - 2000km drin. Kann das auch die Ursache sein, warum er manchmal so schlecht anspringt?


    Bin kein Experte im Bereich Motorfeineinstellung. Vielleicht könnt ihr weiter helfen.






    Gruß
    Rostnroll

    Einmal editiert, zuletzt von Rostnroll ()

  • fordhändler oder mumumobil.


    ich meine brf irgendwas, sagt dir aber auch die sufu, genauso wie du jede menge beiträge finden wirst in denen leute sagen daß die ohc-klumpen am besten mit motorcraft laufen, ich hab da keine ahnung von, so´n reihenröchler hatte ich noch nie.



    vor´m einbau der kerzen dringend darauf achten daß der elektrodenabstand stimmt, die scheinen mitnter geworfen zu werden, ich hatte zumindest bei den v6-kerzen schon oft welche mit keinem oder sehr wenig abstand

  • Die gibt's hin und wieder auch bei eBay. 1600er braucht BF32 (sicher), 2L BF22 (mein ich. Kann aber sein, dass die auch für den 1600er gehen, bin mir da nicht sicher). Guckstdu eBay hier BF22 oder hier BF32 .


    In den OHCs echt nur Motorcraft, alles andere ist irgendwie Murx. Der V6 nimmt gerne auch NGK, wenn kein Motorcraft vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Rep-Anleitung meint BF22 für alle 1.6er und BF32 für 2 Liter, sowie 1.3er LC...


    Un nu? Mann Mann Mann...


    Ich nehm jetzt mal einfach die 22er. Angabe in der Rep-Anleitung und ein "Kann aber sein...." reicht mir :thumbsup:



    Edit: Gibts nen Unterschied zwischen den BF22 und den BF22C ? Wenn nein, dann würd ich die hiergrad per Sofortkauf nehmen. Auktionen macht mein schwaches Herz nicht mit D_C

    2 Mal editiert, zuletzt von Rostnroll ()

  • C steht für Kupferkern, ansonsten identisch. Der Blumenkohl ist Ölkohle. Nicht allzu viel, kein Grund für Panik. Ventilschaftdichtungen eventuell nicht mehr ganz astrein?