Diff 1,6 / 1,3

  • Moin,


    ich suche ein Diff für den 1,6 er oder 1,3 er OHC Knudsen mit Delle im Differentialdeckel (das ganz normale Diff an der kleinen Kölnachse)
    Es sollte die nicht mahlende Version ohne Späne im Öl sein.


    Schönes Wochenende :michi:

  • was willst du mit so´nem kurzen diff, also 1.3er-diff würde ich auf gar keinen fall bei ´nem 2.0er haben wollen, wenn der wirklich dampf hat halte ich die große achse eh für mehr als sinnvoll.

  • Naja, bei der 1,6 er weiß ich, dass alles passt, Kardanwelle etc. ist ja jetzt auch drin.


    Ich will/kann aus zeitlichen Gründen halt mit keinen großen Aufriss machen. Ich war halt dabei die 9“ Ankerplatten und Radlager für den TüV zu machen, dabei ist halt das defekte Diff aufgelfallen


    Dachte an die 1,3 er Achse weil die ja nun auch schön kurz übersetzt ist, die 1,6er (3.89) ist eigentlich auch schon ganz gut :-)


    Zur Not stecke ich den Rotz so wieder zusammen mit neuem Öl, wär halt schade…

  • Hab eine vom 1.6er rum liegen. Tausche diese aber nur gegen eine große Achse. Das bringt dich vermutlich auch nicht weiter :|


    Richtig ;-)


    Es gibt diese Tauschgeschäfte auch in ähnlicher Form gegen Geld.
    Das könnte dann gegen eine große Achse zurückgetauscht werden, wäre das evtl. was für dich?