Komisches Geräusch beim Bremsen

  • Hallo Leute,
    ist euch schon mal passiert, dass ihr ein komisches Geräusch beim Bremsen hört? So eine Art Kratzen oder was Ähnliches. Schon zwei Tage lang höre ich dieses Geräusch und jetzt habe ich Angst, dass die Bremsen kaputt gegangen sind. Will morgen zum Mechaniker gehen.Was denkt ihr? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Hoffentlich kann mir jemand einen guten rat geben.
    Grüße

  • Da reibt wahrscheinlich Metall auf Metall. In diesem Fall wäre der Gang zum Mechaniker mehr als nur angeraten.


    Gruß Rainer

  • Kratzen deutet auf abgefahrene Bremsbeläge vorne hin. Je weniger du fährst, desto größer die Chance, dass die Bremsscheiben dran bleiben können.

  • Du sollst auf jedem Fall zu dem Mechaniker gehen, denn dieses Geräusch kann nur eines bedeuten: Die Bremsen sind ausgenutzt. Das wars, sie müssen weg, müssen ausgewechselt werden. Eigentlich die Bremsscheiben, aber das ist wohl das selbe. Das wird dir bestimmt auch der Mechaniker sagen. Ich spreche hier aus meiner eigener Erfahrung und ich kann dir empfehlen, schon jetzt nach neuen Bremsscheiben zu suchen. Diesbezüglich kann ich dir empfehlen hier http://www.autoersatzteile.de/auto-ersatzteile zu schauen, denn hier hast du hochwertige und zur selben Zeit preiswerte Ersatzteile für Autos. Ich kaufe in diesem Shop meine Ersatzteile und kann den Shop deswegen auch empfehlen. Gute Bremsscheiben sind auch im Angebot und ich empfehle dir, sofort nach welchen zu suchen.
    Grüße

  • Geil. Kaum isser wieder da, gehts volle Breitseite los. Ich liebe es. Werd mich auch gleich mal wieder mit meinem anderen Nick anmelden. :dc: