Dachträger für Taunus Turnier

  • ich finde bei Thule nur einen Träger für 4tg. Stufenheck. Ich kenne ja noch nicht mal diese Bezeichnung! Ich denke mal die meinen den 4 Türer. Stufenheck und Fließheck ist meines Wissens nach die Unterscheidung zwischen: Heckklappe auf und entweder schaue ich direkt in den Fahrgastraum (Fließheck) oder eben nicht (Stufenheck). Für einen Kombi finde ich da nix. Haste vielleicht mal ein Bild, ne Teilenummer oder so?

  • Ich hab einfach die ganz billigen Unversalträger für die Dachrinne gekauft. Der passt bei allen Nüssen und mit längeren Rohren auch prima auf meinen Transit. Da die Dachrinne immer die gleiche ist, ist es völlig Mumpe, ob nun Kombitier oder Limo.

  • Thule Normalo ist gut.
    Da beim 3er Kombi die Dachkante noch dem 2er entspricht, mag es sein, daß die normalen Querträger zu kurz sind.
    (oder wenn sie der Vorbesitzer "optimiert" hat.


    Probieren !