2.8er probleme

  • immer besser zu fett als zu mager. ich fahr kein altes katloses auto unter 2,5% co und fahr damit immer schon gut und noch nie isn motor fratze gegangen.
    is nur erfahrungswert, kein fachwissen. aber die ollen dinger fahren auch mit 10% co zur not und zum uwe und sicher verschleissfreier als mit 0,5% oder gar 0,2%.


    wenn dus genau wissen willst, frag bruno z.b. oder tommy oder so, ein paar kfzler gibbet hier ja, die das auch ma gelernt haben...

  • Zitat

    da hat sicher jemand was hingetüdelt...


    Ist halt so bei alten Autos, da haben mitunter die seltsamsten Gestalten mit nicht immer viel Ahnung dran rumgeschraubt.
    Übrigens kann man im Profil seinen Wohnort eintragen, das ist nicht selten hilfreich. Ich bin zwar auch für möglichst viel Privatsphäre im Internetz, aber es reicht ja schon wenn man die nächste größere Stadt da hinschreibt, damit verrät man wirklich nicht zu viel über sich. Und die NSA weiß es sowieso 8)

  • soll ma die jetzigen beim reinschrauben zählen und erstmal eine mehr, wenn der uwe da inner nähe is, dann sollte das ja fluppen.
    zündung bissl später und dann fährt das dingen da schon hin.

  • ich wollt erstmal komplett selber machen. der uwe geht nicht ans telefon.
    also wieviel umdrehungen nu?
    und wegen den ventilen:
    motor warm oder kalt?
    und ich habs einstellen lassen. es ging schon los, das kein 0,35er Blatt in der lehre war. und dann war bestimmt auch nicht ganz klar, welches ventil auslass und welches einlass ist.
    habt ihr da noch hinweise?

  • das werkstatthandbuch hast du? da steht eigentlich alles drin was man so wissen sollte

  • ne immernoch nicht. ich hätte es gerne in physikalischer form. und scheinbar brauch ich das auch. ich stell hier nurnoch fragen ohne ende.

  • Also Fühlerlehre 0,35 u 0,40
    Anleitung Ventile einstellen stehen unter Tipps, hat Zombi idiotensicher beschrieben.
    Die beiden Düen links u. rechts FÜNF umdrehungen raus....

  • habsch durchgelesen. mein motor wurde warm eingestellt. und sicher auf der fahrerseitigen bank am mittleren zylinder falsch. das guck ich morgen als erstes nach.
    in der anleitung steht, dass wohl ab 1983 alle ventile 0,4 haben. ich hab ja son AT Block. ich mach aber 0.35 und 0.40 oder nich?

  • Mach 0,35 und 0,40...und alles wird gut.
    Viel Spaß

  • Gibt es einen Grund, von der Vorschrift des Herstellers abzuweichen? :gruebel:
    Für gewöhnlich macht man damit nichts besser.


    Außerdem fällt das Verwirrspiel mit Einlass und Auslass weg, wenn alle den gleichen Wert bekommen 8)

  • Braucht er nicht noch ein paar Plättchen oder Shims zum einstellen :?:


    Hat doch einen Einspritzer drin und der ist doch mit Hydros oder irre ich . :coyo: