Was ist er wert ? Ford Taunus XL 1975 2L V6

  • Hallo,


    ich habe einen Ford Taunus XL V6 BJ 1975 aus einem Nachlass zu verkaufen. Kann mir jemand sagen, wo die Preise je nach Zustand für diese Fahrzeuge liegen. Dieser ist im Zustand nicht der Beste (zuletzt bewegt 2000), aber er läuft und der Rost hält sich in Grenzen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum jmd. finde, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt, bzw. mir sagen, wo ich Preisinfos zu diesen Fahrzeugen finde.
    Danke schon mal
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    eine Wertangabe für Dein Fahrzeug ist recht schwierig, da deine Angaben nicht sehr detailliert sind.



    Was heißt: der Rost hält sich in Grenzen?


    Sind sofortige Schweißarbeiten notwendig oder gibts nur Flugrost.
    Wie siehts mit der Innenausstattung aus?


    Gut oder verwohnt?


    Anhand Deiner Angaben würde ich den Wert auf 500 - 1000 EUR schätzen.
    Wie gesagt, ungesehene Auto´s im WERT zu schätzen ist schwierig.
    Hilfreich sind eine genaue Beschreibung und Fotos.


    Gruß Daniel

  • Hi Thorsten,


    gebe Dani recht, selbst anhand von Bildern ist es schwierig den tatsächlichen Wert eines Fahrzeugs zu bestimmen. Hilft aber zur groben Orientierung.


    Um welches Modell handelt es sich denn? Limo, 2 oder 4-türig, Coupe?



    Gruß
    Dirk



    PS: Tipp am Rande. Melde die Karre an, hab Spass und fahr sie selbst. :]


    In diesem Sinne: Rechts ist Gas !!

  • Zitat

    Original von Dani Anhand Deiner Angaben würde ich den Wert auf 500 - 1000 EUR schätzen.


    Ich hätte jetzt aus dem Bauch aus 2000€ gesagt, meiner ist ja etwa gleich und ich weiss was ich bezahlt hab ;)


    Gruss
    Elvis

  • Hallo Turbofusel,
    die Kiste ist so circa 50,- Euro wert. Ich habe mir neulich mal einen angeschaut der lt. Telefonat auch supergut war. Als ich dann bei den Leuten ankam stand da ein anderer Taunus. Habe denen 50,- geboten aber die sind nicht drauf eingegangen :D . Meine nur das kann man so eigentlich nicht sagen.
    Gruss
    Jürgen

  • Aloha,


    schließe mich meinen Vorrednern an - bei der Beschreibung ist von 50 - 2000 EUR eigentlich fast alles drin.


    Mach doch mal ein paar Fotos und schick sie an mich , dann können wir evtl. etwas mehr sagen.


    Strategisch wichtige Stellen: Radläufe, Schweller, Motorhaube auf und rechts und links die Kotflügelaufnahmen, Kotflügel selbst, Endspitze, Kofferraum innen - vor allem da, wo der Tankeinfüllstutzen auf das Kofferraumbodenblech trifft.


    Ansonsten Motor selbst, Innenausstattung... immer her damit. Ich lad das ganze dann in unsere Gallery und schon können wir mehr sagen.


    Weiterhin - wie läuft der Motor? Schön rund, springt er gleich an? Wird er schnell warm? Ist er dicht oder sifft überall Öl? Bläut er hinten aus dem Auspuff, oder qualmt es sogar weiß?


    Läßt er sich schalten, wenn ja wie? Hakelig, schwer oder weich?


    km-Stand? Wieviele Vorbesitzer?


    Fragen über Fragen.... ?(:rolleyes::D



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL



    P.S. wo kommst du denn her? Evtl. kann ja mal jemand vorbeikommen und gucken!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    P.S. wo kommst du denn her? Evtl. kann ja mal jemand vorbeikommen und gucken!


    genau sach wo du wohnst und irgendwer hier aus dem forum kommt mir sicherheit aus deiner nähe und kann den wagen mal mit etwas fachwissen begutachten, anhand der beschreibung läßt sich hier im forum dann auch ein wert ermitteln

  • Hallo,
    der Wagen steht in Braunschweig, ist eine Limo, 1ste Hand, 143.000km (nehme ich an- Tacho ist nur fünfstellig).
    Wagen ist auch schon bei e b a y eingestellt. Wer sich also dafür interessiert, kann ja mal schauen. "Ford Taunus XL Knudsen 2,0 V6 BJ 1975 Oldtimer" Artikelnummer: 4568773812
    Grüße
    Torsten

  • Der ist definitiv keine 1000 wert, reell wären 500-800.
    Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, kannst Du bei Ebay mehr kriegen. Dein Startpreis ist allerdings etwas utopisch. Hättste ihn für 1 Euro reingesetzt, wär er sicher auf 1000-1300 hochgegangen, so aber denk ich, keiner wird drauf bieten. Trotzdem viel Glück!

  • so wie der aussieht bietet da niemand 1700 der noch bei verstand ist, nur weil der karren alt ist, heißt das noch lange nicht das er auch einen vierstelligen betrag wert ist (is ja ein ford taunus und keine gleichalte s-klasse)
    ich würde dir empfehlen, den wagen, wie nick schrieb für einen € einzustellen und ich würde nicht auf 1000€ endpreis tippen, aber man kann sich irren, bzw jeden morgen steht einer auf, der auch gerne vielzuviel für ein auto bezahlt, wenn du den findest haste glück gehabt ;)

  • Keine Ahnung von der Kiste haben aber ordentlich Kohle nehmen, top!


    Na ja, der Thread war ja eh nur als Werbung für die Ebay-Auktion gedacht, sehr unauffällig!

  • ...und wieder mal meckern unter dem "Gast"-Deckmantel - das kann man ebenfalls als schlechten Stil bezeichnen...

  • Hallo,
    Danke für die zahlreichen Antworten. Schade nur, daß immer irgendwer dabei ist, der rumstänkert. Werbung war eher nicht mein Ziel, eigentlich nur Informationen zu bekommen. Wenn er nicht weggeht, dann probier ich es halt noch einmal, es wird ja niemand gezwungen ih zu kaufen. Ich möchte nur soviel wie möglich für die Hinterbliebene rausholen.
    Grüße
    Torsten