Lenkzwischenwelle, Kreuzgelenk fikkifakka

  • Ich hab bei dem orangen TC2 (76er) so ein ganz kleines Spiel in der Lenkung. Gestern abend mal hochgenommen und siehe da, das Kreuzgelenk oben an der Zwischenwelle hat Spiel. (Deutlich spürbar) Kann man das reparieren? Gibts irgendwelche MC-Gyver Tricks? Wenn nicht: passen die von 70 bis 82 oder gibts da Unterschiede?

  • Wenn nicht: passen die von 70 bis 82 oder gibts da Unterschiede?


    es gibt auf jeden Fall unterschiede. 2 Längen mindestens.


    kreuzgelenke ansich kann man ja immer irgendwie tauschen....

  • Huhu, ja gibt unterschiedliche.
    Der Vorbesitzer meines 73er Knudsens hatte zumindest eine zu kurze verbaut und ich hab die gegen eine längere getauscht.
    Wenn mein löchriges Hirn mich nicht täuscht, dann gab es mal eine Anleitung wie man das reparieren kann.

  • vom sierra passt auch irgendeine. hab ich auch drin. für nen 5er vom schrott.

  • lenkzwischenwellenreparatur


    da gabs mal eine anleitung für.
    leider führt die suche zu einem link ins alte forums- nirvana.
    hat wer genauere angaben? oder zB einen ersatz, der von mm kostet beinache 80 euronen.

  • öhm, danke, den fred hatte ich bereits auch.
    aber dachte da sind paar bilders bei und ein hinweis, wo man so eine gummiplatte in bezahlbar alternativ herbekommt. 80 euro für eine gummischeibe finde ich schon happig.


    ich hatte in folgendem link gefunden, der aber ins nirvana führt und keine bilders oder teilebezug angibt.
    Lenkzwischenwelle
    klar kann man die zubehör- PU- teile irgenwo kaufen, ich wollte aber einfach ne neue gummischeibe einbauen...

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • solche hadyscheiben gibt es doch in sämtlichen ausführungen zu kaufen.
    für käfer z.b. gibts die auch einzeln. ob die größe jetzt zufällig passt...

  • :thumbsup: super, trotz suche hab ich nicht den richtigen fred gefunden. danke! morgen gehts zu stahlgruber.
    Edit 2: verkaufen sie nicht. Wessels + Müller hat die teile: 9,70+ Mwst. Teilenummer 251 419 417 B


    Edit2: fand noch ein fundstück, passt bestimmt auch :-) *Brösel*

    3 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()