Wandern im Taunus

  • Ich liebe Uralt-Threads. Und da ich wieder was gefunden habe, was an die (gute) alte Zeit erinnert: ich durfte damals (7 Jahre alt) noch aufbleiben, es gab Abendbrot, und im Fernsehen:


    Der Große Preis
    Donnerstags, ZDF, 19:30 Uhr ^^

  • Is' aba' auch ein schöner Thread. Keine Spur vom Schwachsinnsspam, ich bin überrascht, entzückt und den Tränen nahe.


    Gab es die Heckjalousie für das Klopeh? Gipzz Bilder von sowas? Sah ich noch niemals.

  • hab ich schon gesehen, adam.
    guck mal onlinebörsen aus südafrika, da findet sich sowas öfters mal.
    war hier auch schon mal thema.
    falls du mal drüber stolperst, ch nehm auch eine und gern auch für limo.


    katzentreppe :inlove:



    mo-do

  • Mich interessiert zunäxt mal wie das am Coupe aussieht. Finde ich auf Anhieb nicht, interessiert mich aber brennend. Wollte des Gefühls wegen eine für den IIIer haben, aber die Preise sind wohl das Allerletzte, die wo ich draufbot ist für 180 Euro weggegangen, da gipzz ja bald einen ganzen Granada für. Kennen tue ich das von den Peranas, aber halt nur anner Limo und an Capri. Taunus habe ich es glaube ich ein mal gesehen bei Mad Maggs. Kann mir aber vorstellen das es am Coupe echt genail aussieht. Ich verspreche mir davon auch eine Rückbanklehne die in 10 Jahren aufer Sonne immer noch brauchbar ist. Und nach hinten sieht man beim Coupe ja sowieso nix...


    Edith sacht, mir geht es nicht um die S-Klasse Schatten, sondern um diese blöden Plastevotzen die von Aussen an die Scheibe gepabbt werden. Sozusachen Acht Spoiler oder was.


    Und das ist der Einzige Artikel wo ich wirklich glaube das es noch zwei Stück von gibt, die werden zwar immer wieder verkauft, einen Wagen wo das dranklebt sieht man niemals.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • natürlich meinte ich mit katzentreppe die gute alte außenjalousie.
    den abfall aus dem link würd ich nicht mal in ´nen taunus bauen.



    ob das auf´m klpeh aussieht?
    frage der farbe, frage der vinylfarbe, ...
    hängt einfach vom gesamtfahrzeug ab und natürlich davon ob mann überhaupt etwas für diesen lustigen tinnef über hat

  • ...Edith sacht, mir geht es nicht um die S-Klasse Schatten, sondern um diese blöden Plastevotzen die von Aussen an die Scheibe gepabbt werden. Sozusachen Acht Spoiler oder was...

    dann meinst du aber diese so genannten Katzentreppen....unter Heckjalousie verstehe ich die, die von innen angebracht werden.


    Katzentreppe:


    Heckjalousie:

  • "X"


    "X hört...."


    wer erinnert sich noch?


    Quelle-Versand Universum-"Funke" :
    (an die jüngeren: NEIN, es handelt sich nicht um "Walkie-Talkies".....das war "Social Media" ohne Internet...ihr jungen blasierten ******r.... ^^ )


  • Geeeiiilll...solche hab ich noch irgendwo rumliegen... :inlove:


    Wollte ich als Kind immer haben und konnte sie mir nicht leisten...In Schweden vor 5 Jahren Bekannte bésucht und der hat mir dann zwei geschenkt... :rolleyes:

  • Jaa, das erinnert mich an den Funkverkehr auf der Fahrt in den Urlaub, Ende der 70er, A1 Richtung Ostsee. Kommunikationsmittel: 2 Spielzeugfunken von Good Play, eine bei Opa im Audi, eine bei Vattern im Zitröhn, Antenne einfach ausm Fenster. Goil :thumbup:


    Und noch jahrelang wurde danach darüber sinniert, was die Teile doch für ne Reichweite hatten (weil, so n Audi 80 is ja doch was schneller als n Franzackenzwozilinder :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Wird so 1991 gewesen sein, Pegasus 04, Kanal 36, schöne Zeit!


    Viele Nächte auf irgendwelchen Bergen verbracht, teils auch verbotener Weise auf den damals noch nicht öffentlich zugänglichen Bergehalden um möglichst weite Gespräche zu führen.


    Heute hört man bei gutem Wetter nur noch Wanderprediger in Texas oder aber ein paar Polen auf der Durchreise...