"Hallo" aus dem Saarland

  • Hallo zusammen,
    nach langer Zeit des heimlichen Mitlesens möchte ich mich dann doch mal kurz vor stellen.
    Wie aus der Überschrift unschwer zu erkennen ist, komme ich aus dem Saarland. Ich bin 44 Jahre alt und stehe auf alte Autos. Mein Fuhrpark ist überwiegend geprägt von Heckgetriebenen Fahrzeugen, allerdings sage ich jetzt hier nicht das auch ein W124 dabei ist!
    Aber nun zu dem Grund meiner Vorstellung:
    Eigentlich schaue ich seit langem nach einem Knudsen, aber zufällig ist mir heute ein TC2 über den Weg gelaufen bei dem ich nicht "Nein" sagen konnte.
    Eckdaten:
    Taunus TC2
    Bj. 07. 1978
    1,6 L quasi ohne Ausstattung
    Schätzungsweise 187 000 km aus 3.Hand
    Blechmassig gute Substanz mit wenig Handlungsbedarf.
    Fotos sind gemacht und werden eingestellt sobald ich herausgefunden habe wie ich das anstellen muss.
    Gruß
    Bernd

  • Tach auch!


    Es werden immer mehr Saarländer! :thumbsup:


    Den Taunus kenn ich. Sag mir bitte nicht, dass er für noch weniger als im Inserat angegeben war in deine Hände gefallen is. Ich hab wochenlang überlegt ob ich ihn gucken gehen soll :laugh:


    Isser wirklich so gut wie ich befürchte? :wonder:


    Kannst ja mal rum kommen wenn du Lust hast.


    Gruß
    Niklas

  • Willkommen in der Anstalt :thumbsup:


    Hast ja schon mitgelesen und weißt, wie es hier zu geht, also erübrigt sich der an dieser Stelle übliche Warnhinweis.
    Schöner Taunus - viel Spaß damit, und mit uns Irren :dc: :thumbup:

  • Hi Bernd,


    herzlich willkommen und Gruß aus SB-Dudweiler. :spitze:


    viel Spaß hier und hoffe man sieht sich auch mal live.


    :mo:


    Thomas

  • Hi, vollkommen übersehen..


    Herzlichen Glückwunsch, du hast den einzig richtigen Weg gewählt und dich in diesem liebevollen Forum angemeldet. :butchi:


    Da die Kollegen hier wieder so unaufmerksam sind...


    :1.:


    Ach ja.. sehr geiler Lack auf dem Hobel :thumbup:


    Gruß aus Ludweiler :rock:

  • Moin,
    leider ist mein Neuzugang von innen etwas nass, was offensichtlich an der Heckscheibendichtung liegt.
    Hat jemand nen heissen Tip wo es die am besten kaufe?


    Nach Ausbau der Innenausstattung zwecks Reinigung und Trocknung, gabs ne echte Überraschung: Kein oder nur leichter Oberflächlicher Rost :mo:


    Gruß
    Bernd

  • mach die scheibe raus und kuck dir die dichtung an.
    ist sie noch ok, bau sie mit teroson scheibendichtmasse wieder ein.
    du kannst sie auch drinlassen und erstmal mit nem kunststoffspachtel ringsrum nach und nach anheben da ne dünne wurst von dem zeug reindrücken.
    also zwischen blech und dichtung.


    sonst wird hier im forum bestimmt jemand ne gebrauchte gute dichtung haben.
    motomobil würde ich da nur im absoluten notfall bemühen bei dichtungen.

  • Danke Nick, werde die erste Variante probieren und dabei dann die Chromleiste in der Dichtung erneuern.
    Ist die von motomobil ok, oder lieber sonst wo ordern?

  • Die Chromleisten sind doch glaube ich Meterware, oder hab ich das falsch im Kopf?


    Teroson hab ich beim Stahlgruber hier in SB gekauft. Kriegste aber auch in jedem anderen Zubehör.

  • Hi,
    Heckscheibe ist ausgebaut und die Dichtung für nicht mehr einbaufähig befunden.
    Hat vielleicht noch jemand eine Dichtung für die Heckscheibe in brauchbar?
    Im Moment macht mich der Haubenzug Wahnsinnig X(
    Die Motorhaube ließ sich ganze 2 mal öffnen. Beim 3ten mal war der Zug irgendwie komplett lose.
    An der Seite des Entriegelungsgriff ist wohl so eine Klammer, aber keine Ahnung wo oder wie die eingehangen werden soll.


    Gruß
    Bernd

  • Ebenfalls hallo :winke: , gut das einer den holen war .... Rostnroll und ich sind schon am überlegen gewesen :inlove:



    Wo bist du den im Saarland grobe Richtung , groß ist es ja nicht 8)


    Mfg Freddy