Mein großer, dicker, fauler Granni

  • Es ist zwar keine große Überraschung mehr, aber nun ist es offiziell! Der Bochumer Fang des virtuellen Bundestaunusministeriums gehört nun mir. Dank der wertvollen Hilfe von Uwe alias BunkieKnudsen konnte das gute Stück in eine befreundete Werkstatt gezogen werden. Der Granni bremst wegen defekter Schläuche derzeit leider nicht. Der 2.0er ist eh nicht der schnellste, daher scheint er sich gerne fahren zu lassen, die faule Sau!


    Hier ein Bilder von der Verschiffung:


    1. Einwickeln war nicht nötig!


    2. Einer der geilsten Ärsche aus dem Hause Ford:


    3. Dreht denn der alte Blech-Granni noch???
    Jaaaa, er dreht noch, er dreht noch...


    4. Alternativer Karnevalszug für Köln 2006. So ist´s richtig: die neuen Ford (Windstar) müssen die alten ziehen. Übrigens, Uwe, du kannst deinen Kopf ruhig wieder aus dem Arsch von dem Granni nehmen!


    5. Nicht nur den Schalk, sondern auch den Granni im Nacken:


    Noch ein paar Daten zu dem Hobel:


    Genaues Modell: Granada 75 in L-Ausführung, 2.0 V6
    EZ: 03/76
    Laufleistung: 101 tkm
    Zustand: würde sagen eine glatte 3 bis 3-, Stehbleche, Kotis und Auflagekanten sehr gut, drei Radläufe i.O., Kofferraum muss neu lackiert werden, jede Menge Flugrost drin.


    Jedenfalls hat allein schon die Verschiffung riesen Spaß gemacht. Kommentar einiger Teenies im gepflegten Ruhrpott-Deutsch: "Boah ey, kumma, enn alter Foad!"


    Ich hoffe, dass wir das gute Stück in den nächsten Wochen wieder fahrbereit und tüv-frei bekommen. Was ich genau damit anstelle, weiß ich noch nicht genau. Jedenfalls will ich das H im nächsten März. Dann entweder als Daily Driver oder noch dieses Jahr zusammen mit Harald auf 07er.

  • BOAH EY ....alter Schwede.....Respekt....geiler Viertürer.....sieht ja vom Zustand besser aus als 3 bis 3-
    .


    Aber Deinen Roten behälst Du doch, oder?


    Sonst gibts Haue ;)



    Gruß Daniel

  • Yo, danke für die vorteilhaften Fotos! Ich könnte ja jetzt fast einen "Insiderbericht" schreiben. :O


    Aber mal ehrlich: da waren die 253 Newtonmeter des Windstars so eben ausreichend. Am Berg hat er sich echt gequält.
    Aber Spass hat's gemacht :)

  • Danke für die Blumen, Männer! :))


    Also, mein roter Harald wird auf keinen Fall verkauft. Ich habe ihn mittlerweile so ins Herz geschlossen, dass ich mich davon gar nicht trennen könnte. Wäre zudem mit viel zu viel Verlust verbunden. Immerhin hat er neue originale Kotis, neue PU-Stabi-Buchsen vorn und einige andere Kleinteile, so dass mir jemand schon einiges bieten müsste, was bei einem TC3 eher unwahrscheinlich ist...


    Auf Dauer möchte ich meinen Fuhrpark wieder von 3 auf 2 Autos reduzieren und da wird erstmal mein Daily Daimler dran glauben müssen.


    Eine 3- beim Granni ist vielleicht etwas zu streng, aber ne 2 - ist es auf keinen Fall. Also 3 sage ich jetzt einfach mal.

  • Na, dann einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang...Jessus, is das n lekker Kerlsche...
    Da könnte ich glatt neidisch drauf werden...

  • na also 8o  
    jetzt hat der markus auch endlich ein richtiges autoding :]
    ich hoffe mal der virus springt auf dich auch über und du wirst jetzt herrlich niveaulos, benimmst dich immer daneben, machst böse feuer und wirst völlig versoffen usw. (halt so wie granada-eins-fahrer halt nun mal sind 8o :] )
    freut mich das du eine so schöne karre bekommen hast (ich liebe granada eins als viertürer in häßlichen seventiesfarben :D )


    EDIT:
    deine vordere stoßstange ist nicht original, die die du dran hast gehört an eine gummimatte, du müßtest eine mit gummileiste dranhaben 8o . wenn du eine passende hast entsorge ich dir die alte kostenlos 8)

  • Hammer Farbe, verschmilzt mit der Innenraumfarbe. Bloß nichts dran machen. Glückwunsch. Macht mir aber auch einen besseren Eindruck als eine 3.
    Gruß

  • [QUOTE]Original von Moritz
    ich hoffe mal der virus springt auf dich auch über und du wirst jetzt herrlich niveaulos, benimmst dich immer daneben, machst böse feuer und wirst völlig versoffen usw. (halt so wie granada-eins-fahrer halt nun mal sind 8o :] )



    Gut, dass Consulfahrer sich wohltuend davon abheben ;) Mit diesem gut ausgestatten, dick motorisierten Oberklasse-Möchtegern-Benz-Pack möchte ich als wohlerzogener Brot und Butter-Autofahrer absolut nichts zu tun haben ;) :D ...obwohl, ich glaub es ist schon zu spät :rolleyes:

  • @ Moritz


    Ich habe aber schon Bier gesoffen und in einer Kneipe gejobbt Jahre bevor ich übehaupt an alte Ford dachte! :O


    Also würdet ihr sagen, dass mit dem Granni I eine gewisse Verwahrlosung eintritt?? :O


    Danke für den Hinweis mit der Stoßstange. Mir kam es gleich sonderbar vor, dass sie auch etwas schräg hängt. Aber ne Stoßstange mit Gummileiste wird wohl nicht zu bekommen sein, oder? Egal, ich will die Gurke eh erstmal lassen wie sie ist...

  • Danke für den Hinweis mit der Stoßstange. Mir kam es gleich sonderbar vor, dass sie auch etwas schräg hängt. Aber ne Stoßstange mit Gummileiste wird wohl nicht zu bekommen sein, oder? Egal, ich will die Gurke eh erstmal lassen wie sie ist...




    Yooh Alder geiles Geschoss 8) , Glückwunsch.
    Komm nach Oberhausen kriegste ne Stoßstange nach Wunsch im Tausch gegen deine. :D

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Wie??? Haste noch eine mit Gummileiste da??? 8o :))


    sicher hat man als grannifahrer sowas da :]
    ich wollte dich doch nur über den tisch ziehen :D, die ohne gummileiste sind seltener und gesuchter als die mit gummileiste, weil sie vielen besser gefallen. ich hätte selbstredend auch welche mit gummi zum tauschen 8o