Unterwegs im "Feindgebiet"

  • Nach einer aufreibenden Woche im neuen Job habe ich mich Samstag breitschlagen lassen, Wolfsburger Fledermausland zu betreten; wir sind zur AutoStadt nach Wolfsburg gefahren. Allerdings nicht ohne Granada, und nicht ohne meine geliebte Fordmütze.
    Vorab:
    14 Euro Eintritt pro Person sind schon ne Menge Holz, aber schön gemacht ist die AutoStadt in jedem Fall. Wer generell an Oldtimern interessiert ist, sollte schon mal im "Zeithaus" gewesen sein.
    Für Kiddys wird eine Menge geboten, eine Menge technisches KnowHow im "Sendung-mit-der-Maus-Stil" anschaulich dargestellt.
    Viel schöner aber war der Einser-Capri, den ich dann im "Zeithaus" entdeckt habe: Einfach lecker !



    Der Urvater aller Taunen und Grannies...






    Leider ist dort auch der Traum zerplatzt, mir nach plötzlichem Geldsegen meinen geliebten Lambo Countach zuzulegen: Ich passe nicht rein!



    Keine glückliche Beziehung: Dicker GranniBär und heftig kleines Lamborghinchen...


    Im Fernsehen sah der Countach immer so bombastisch aus... dat Dingen ist ja kaum grösser als n Scirocco II!
    Diese Kiste haben se offensichtlich um einen zarten Hintern eines 1,60-Italieners herumkonstruiert...und von der Pedalerie will ich garnicht reden: mit Schuhgröße 43 hoffnungslos überfordert. Dieses Auto könnte ich garnicht fahren - weder barfuß noch sonst wie...
    Neben einer Menge Geschwafel über "Premium-Anspruch der Marke Audi", "Synthese von Form, Qualität und Design" sowie "Selbsterfahrung des Individualismus" (beim Massenhersteller VW?!) in den Markenpavillons (wie eigentlich auch zu erwarten war) war es doch ein interessanter Besuch.
    Und mancher Kommentar des AutoStadt-Personals wegen meiner Ford-Baseballcap ("Ist das nicht die falsche Mütze?" "Eigentlich müßte ich sie mit dieser Mütze aus unserem Audi-Pavillon verweisen..." ) machte vor der "Sonderausstellung 30 Jahre Golf" (gähn!) gleich noch mal soviel Spaß...man muß ja schliesslich Flagge zeigen!


    Trotzdem: sollte man mal gesehen haben. :O

  • meine freundin hat sich nen nagelneuen lupo gekauft, da sind wir auch das gewesen und ham reingeguckt. da stehen schon hübsche wagen rum... t1 und der schöne capri und und und... schon sehenswert.
    von dem lupo war ich allerdings nicht so begeistert, vor allem weil ich mir für den neupreis 10 autos gekauft hätte :D

  • ganz schön rebellisch, dass mit der ford-cap. mit dem toronado konnte ich mich noch nie anfreunden. in punkto us-karren bin ich dafür zu konservativ. 8,2 liter hubraum aber frontantrieb? find ich komisch und sieht beim burnen kacke aus.

  • Über den Tellerrand zu schauen ist doch in Ordnung.


    Ich war hier in München schon öfters im BMW Museum und finds immer wieder klasse.
    Wenn ich mal nach Wolfsburg komme, werde ich sicherlich auch mal in die Autostadt reingehen.


    Gruß Daniel

  • Leider war da kein Olds Toronado dabei, aber der 3=6 Meisterklasse stand ja auch net da...


    Dieser Typ hat noch vielmehr sparsam geguckt, als ich bei der Sitzprobe im Lambo meine Latschen ausgezogen hab; erstens is das Ding von innen blitzesauber (ich kannSchmutz im Auto auch net leiden), zweitens hätte ich sonst gar keinen Platz für die Füße gehabt.
    Aber atemberaubend, wie das Design vom Countach heute noch wirkt...


    Aber ehrlich, in einem Automuseum von VW hätte ich mir schon eine grössere Auswahl an alten VW gewünscht, wenn schon, denn schon...

  • Schicke Fotos, ich hatte ehrlich gesagt keinen Schimmer, dass es da nicht nur VWs zu begaffen gibt, hätte vermutet die prahlen da ausschließlich mit der eigenen Automobilbau"kunst"...
    Man lernt nie aus...

  • Schicke Aufnahmen. Der Capri sieht echt wie geleckt aus. der hatte bestimmt Null runter oder hatte er was auf dem Tacho?