Schlüsselnummersalat??

  • Hi Leute,


    hab mal ne bescheidene Frage, bei der Ihr mir mal helfen müßt. Hab ich zwei Kuriositäten in meiner Sammlung?


    Als ich eben ein paar Teile für meine Taunus Turnier recherchieren wollte, hab ich die entsprechenden Schlüsselnummern eingeben. Die Autos wurden aber nicht richtig zugeordnet.


    Der 2.0 V6, produziert in 12/1979, hat im Brief 0928/472 eingetragen, da wird aber der Vorläufer-Turnier von 05/1975 bis 07/1979 angezeigt.


    Die Schlüsselnummer (0928/527) für den 2.3 V6, produziert in 05/1981, wird überhaupt nicht angezeigt! Über die manuelle Suche komm ich da allerdings ran.


    Was steckt dahinter?

  • Wo hast Du denn gesucht?



    andersrum gesucht kommen die Schlüsselnummern 532 für den 79'er 2.0er und die 534 für den 2.3er !?
    probiert bei http://husch-autoteile.de/


    Hersteller FORD
    Modellreihe TAUNUS '80 (GBS, GBNS)
    Typ 2.0
    Baujahr 07/79 bis 07/82
    Leistung 74 KW / 100 PS
    Hubraum 1993 ccm
    KBA Nr. 0928 - 532
    Motorcode NER


    Hersteller FORD
    Modellreihe TAUNUS '80 (GBS, GBNS)
    Typ 2.3
    Baujahr 07/79 bis 07/82
    Leistung 84 KW / 114 PS
    Hubraum 2294 ccm
    KBA Nr. 0928 - 534
    Motorcode YYR


    Gruß
    Jürgen

  • @ Michael


    Nee, nee produziert in 12/79. Hab ich aus der Fahrgestellnummer entschlüsselt. EZ war 23.01.1980. Und es ist definitiv ein IIIer.


    @ jawolf30


    Das sind die Limos, oder? Meine zwei sind Turniere... Die Schlüsselnummer für den 2.3er hab ich nicht wirklich, weil kein Brief. Hab die Schlüsselnummer bei einem Gutachten aus der Gutachten-Galerie abgeguckt.