Ist das ne umrüstung auf hydro stössel?

  • ... sei Froh dass Du Ventile einstellen darfst....


    Die stössel sind für einen anderen Motor welches bereits seire Hydrosstössel hat.


    Gruss
    Elvis

  • hmm. da steht aber pinto motor. das wäre der ohc (zwar als 2.3 aber trotzdem ohc), und der ohc hat, wie schon richtig gesagt, keine stössel. wo die also hinsollen kann ich mir auch nicht erklären. oder ist der pinto doch nicht ganz dasselbe wie unser ohc?

  • Morgen


    Es sind einfach nur neue Hydrostössel für den 140 cubic Inch, 2,3Liter Reihenvierzylinder.
    Die 140er Vierzylinder hatten alle Hydrostössel ab Werk.


    Der Motor ist ein aufgeborter Ableger vom 2 Liter Vierzylinder den es auch in Deutschland gab.


    Gruß Thorsten

  • Hat der denn dann nen anderen Kopf? Wie schon gesagt wurde, hat der OHC keine Stößel, da die Nockenwelle Kipphebel direkt ansteuert. ?(

  • Yo! hat er.
    Der 2.3 Pinto OHC hatte Hydrostößel ( zumindest im Sierra ). Außerdem hat der Kopf andere Maße und die Nockenwelle ist 4 fach gelagert.

  • Zitat

    Hat der denn dann nen anderen Kopf? Wie schon gesagt wurde, hat der OHC keine Stößel, da die Nockenwelle Kipphebel direkt ansteuert


    Der Kopf sieht schon ziemlich klotzig beim 2,3er aus, ist auch ein äußerst unhandliches Teil und wenn ich ehrlich bin ist das der bescheurtste Motor der von Ford in Millionenauflage gebaut wurde.


    Gruß