Vergaserdichtsatz oder Weber Registervergaser 32/36

  • Hi Jungs!


    Da der Vergaser meines 1.6 72PS undicht ist: Muss irgendwie etwas mit der Beschleunigspumpe zu tun haben, weil es spritz etwas rauss beim gasgeben; suche ich einen Vergaserdichtsatz (denke dass es sowas geben wird) oder grad den Weber Vergaser der 88 PS Version.


    Bin für jeden Tipp Dankbar!


    Gruss
    Elvis


    PS: Falls jemand den Weber Register hat, währe der passende Luftfilterkasten ganz praktisch! ;)

  • Zum weber brauchst Du noch den passenden Ansaugkrümmer. Den Luftfilter dazu habe ich vorhin noch gesehen, ist wohl zu verkaufen. Vergaser und Brücke kann ich evtl. auch besorgen. Wenn Du willst frage ich mal nach.

  • Ich hätt noch ne Brücke und nen Solex-Doppelvergaser passend für den OHC liegen. Passendes Gasgestänge inklusive!!! Sollte Dir 70,- + Versand wert sein.

  • Michael: Währe cool wenn Du mal gucken köntest!


    dirk: Sorry aber ich hätte lieber ein Weber weil die die auch original im OHC gab, Solex gabs ja meineswissens nur im V6. Falls Du Argumente die für den Solex sprechen bin ich ganz Ohr!


    Danke für euere mühen!


    Gruss
    Elvis

  • hat der länger am stück nicht gelaufen (will sagen war der vergaser ausgetrocknet)? hatte ein kumpel von mir auch an der beschleunigerpumpe und nur beim gasgeben, das hat sich schnell von alleine wieder abgedichtet, weil nur die dichtung zusammengetrocknet war. kann natürlich auch nicht selbstreparierend sein ;( , die schrauben der beschleunigerpumpe sind alle festgezogen?

  • @Moritz: Danke für den Tipp, der Wagen ist eine gute Weile gestanden! Werde mal die Sache genauer anschauen wenn er bei uns in der Schrauberhalle steht!

  • Elvis-der Solex ist ein 32/32 Doppelvergaser, wie er ursprünglich im 2.0 V6 arbeitet.
    Da Du aber unbedingt einen Weber möchtest, habe ich nochmal in den "Untiefen" meiner Ersatzteilwelt gewühlt und noch einen 32/36 DGAV samt passender Brücke zu Tage gefördert (nein, eigentlich hatte ich den für mich gut versteckt, aber ich verlager mich inzwischen Richtung V6 und deshalb benötige ich den nicht mehr). Gleiche Konditionen wie für den Solex

  • Ich lasse es mir durch den Kopf sausen, währe gut wenn ich alles von einer Hand hätte, wegen Porto und so.

  • hätte da einen Ultraschall gereinigten Weber32/36 oder einen mit neuem Dichtsatz überholten Weber32/36 (kannste dir dann aussuchen)Also einen Weber+ Brücke+Gasgestänge und den Orginal Luftfilterkasten.150euro


    Gruß Björn
    redsonja666@t-online.de