OT: Lpg Kosten

  • Hallo,



    mal was anderes, ich wollte in meinen w12 er (sind ja mit dem Taunus Brüder im Geiste quasi) 230e von ´84 mit 70 tkm eine Autogasanlage nachrüsten, wißt Ihr was das Kosten würde und wo gäbe es einen guten Betrieb im Norden?
    Da erzählt einem ja auch jeder was anderes....aber euch glaube ich! :O
    Grüße+ Danke,



    Jan

  • Ja, am besten einen in Holland ;-)! In Gronau gibts auch Firmen die das anbieten, dann in Holland machen lassen und deutschen TÜV-Segen ergattern.

  • Natürlich,
    nicht nachgedacht..... Äh- Sorry!


    Aber da gibts ja auch nichts soo genaues, weil die einen sagen 1200€, andere sagen 3000€. Ich dachte Ihr wißt was
    gaaanz genaues. Ich gucjk mal weiter und werd euch meine Erkenntnisse mitteilen!



    Grüße,


    Jan

  • Hi,
    nen freund von mir hat das jetzt in Polen machen lassen...1000-1500euro...so zumindest seine aussage..also nördliches Polen wohl kurz hinter Stettin..

  • Hi, nen Kumpel von mir (selbst Pole) hat sich das dort in seinen 230TE W124 bauen lassen. Bin mal mit ihm auf Gas ne Tour nach Polen gefahren. Unterwegs mußte er auf Benzin umstellen wegen leerer Gastanks. Da konnte ich gut vergleichen. Ging ohne Prob und die Leistung fühlte sich annähernd gleich an.


    Er wollte seine Anlage im vergangenen Jahr für 1800 eingebaut haben wollen. Ist auch TÜV-abgenommen. Und weil Polen mittlerweile zur EU gehört, müssen die wohl die Zertifizierung schon allein bei der Produktion vorlegen können.

  • Mein Bruder fährt in ca 4 Wochen nach polen seinen 740er auf flüssiggas umrüsten lassen , soll incl. tüv ca 600 euros kosten , wenn ich mehr weiss werd ich berichten.

  • Hallo, Jungs


    Habe gestern umgeruestet, da kam eine second-hand Anlage aus Italien drauf. Komplett 180 Euro, ohne sogenanntem TUV. Mit (unserem) TUV-Siegel und neu kostet es um die 400.
    Heute wurde die Anlage geregelt (habe T3, 1.6 mit Weber 32/36 DGAV drauf), mal sehen wie die Kiste laeuft.
    Gruesse,


    Walter

  • Zitat

    soll incl. tüv ca 600 euros kosten


    Einen Betrieb der das für den Preis macht solltest du uns nicht vorenthalten.
    Für eine Venturianlage mit Zylindertank sind in unserer Region an die 1000€ zu veranschlagen.


    Gruß

  • Jo, das sind auch meine Infos: 1000 bis 1500 für einfache Vergaserfahrzeuge, bei Einspritzern wirds wohl teurer (2000-3000).

  • Die eltern einer freundins meines bruders kommen aus polen evtl. ein freundschaftspreis. Wenn er es sich machen lassen hat , schreib ich genaueres.

  • Meine analog gesteuerte Einzeleinspritzung beim meinem BMW e34 hat vor 2 Jahren 2450€ gekostet.


    Ist viel Geld erstmal aber mittlerweile sind die Umrüstungskosten rausgefahren und ich gehe immer noch für 30€ Volltanken.


    Bei meinem Chevrolet habe ich in den Niederlanden mit TÜV Abnahme 1400€ für eine Venturianlage und 100 Liter Zylindertank bezahlt.
    Einbauzeit 6 Stunden.
    Die Jungs waren wirklich klasse.


    Gruß

  • Hallo Thorsten


    kannst du mir bitte mal die Adresse von der holländischen Firma geben? Wollte eventuell auch meinen Chevy umrüsten, durch den Umbau dürfte es sich schon nach ein paar tausend Kilometern rentiert haben.


    Christian

  • na die 300 ecu mehr kannste dann aber locker durch hemmungsloses vollgasbraten verkraften, oder? hast doch wohl keine 7700ccm? :)

  • Gibt es nicht auch die Möglichkeit durch Verkleinerung des Benzintanks in eine bessere Schadstoffklasse zu gelangen? Gas verbrennt ja sauberer als Benzin, und wenn der Benzintank so klein ist, dass er eindeutig nur nur Reserve/Starttank ist, ist es ja nur logisch, dass man die bessere Schadstoffklasse erfüllt. Meine sowas mal gehört zu haben, kann aber nix definitives sagen.