Hatte gerade einen Crash

  • Zitat

    Original von Heiko77
    Hier in Berlin könnte ich eine neue Scheibe mit Bronzekeil für 80 € haben,
    Soll aber nur von 11.79-11.80 im Taunus zwei passen.
    Stimmt das ??


    MfG Heiko


    nö - passt nicht...
    soeben am"lebenden Objekt" nachgemessen:
    die Frontscheibe eines Taunus III EZ 31.10.79 ist exakt 4 cm grösser(höher) als die eines Taunus II EZ 12.10.76


    allerdings -wie bereits angesprochen (aber eventuell nicht klar genug?): die Frontscheibe eines Taunus III KOMBI passt! Ford hat bei den IIIer Kombi's eigentlich den IIer weitergebaut; jedoch mit den "neuen" Stoßstangen und Kotflügeln (Blinkerausschnitt "um die Ecke" gezogen)...am Heck (und auch der Heckklappe) hat sich nichts getan: ist von Taunus I (Knudsen, über den IIer bis zum IIIer absolut baugleich (ok: Stoßstangen sind anders - und beim Knudsen hatte die Rückleuchte einen verchromten Rand (gell Michael ;) )


    alos nochmals zusammengefasst:


    Frontscheibe Knudsen = Frontscheibe TaunusII = Frontscheibe Taunus III Turnier(Kombi)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Zitat

    Original von jawolf30
    und beim Knudsen hatte die Rückleuchte einen verchromten Rand (gell Michael ;) )


    BRAAAAAV ;)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    11.79-11.80 ist aber schon Taunus III !!!


    uuuups 8o :O
    also bei diesen neuwagen X( , ist mein wissen doch stellenweise nur fragmentarisch vorhanden (für mich sind das halt immernoch alles schuhkartons :D oder pröddel ;) )


    jedenfalls paßt meine scheibe aus dem IIIer-zombie, und wenn du haben wollen-ich mach auch´n netten unfallopferpreis :))

  • Aloha,


    ist das Thema Scheibe noch akutell? Hätte jetzt Fotos... und würde sie ggfs. nach Hockenheim mitbringen, dann entfallen die Versandkosten, wenn's bis dahin noch Zeit haben sollte....???


    Versand kann ich morgen telef. mit DPD etc. klären.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber in der Mittenwalder str in Kreuzberg ist ne Autowerkstatt (die heisst glaube ich nur "Autowerkstatt" oder so, hab auch keine telefon nummer). Die haben noch irgendwo nen Schlachttaunus (glaube auch nen Knudsen) rumstehen, und können ne Menge teile besorgen. Vielleicht lohnt es sich mal vorbeizufahren und zu fragen..