Und noch ein Neuer

  • Hallöchen!


    Hab mich vorhin hier registriert, nachdem ich in den letzten Jahren sporadisch immer mal reingeschaut hab.


    Bin von 1993 bis 1998 Knudsen gefahren (1,6 XL 2türer Limo) bis ich ihn dann zugunsten eines Commo B weggestellt hab.


    Der Knudsen hatte auch ein paar technische Problemchen (z.B. nach Südfrankreich-Tour Ventilsitze mangels Blei verreckt...), da hab ich ihn mit dem festen Vorsatz ihn bei erreichen der 30 Jahre wieder auf die Strasse zu bringen in meiner Garage untergebracht. Naja, wie das Leben so spielt, er ist seit Jahren schon 30, aber ich finde einfach nicht die Zeit für das Schätzchen. Die Schweissarbeiten schrecken mich auch ein wenig ab, zumal in der Garage nicht viel Platz ist.


    Na, wie dem auch sei, ich komme aus dem Ruhrgebiet (Essen, um genau zu sein), und würde mich freuen, mal ein wenig Feedback zu kriegen, wer hier noch aus der Ecke kommt.


    Vielleicht kann man sich ja mal irgendwie helfen, ich habe ein paar Teile rumliegen, da ich aus 4 Knudsen einen gemacht habe :-) Was man an kleineren Teilen so schnell an die Seite legen kann halt, keine kompletten Fahrzeuge.


    Bis dann mal,


    Chris

  • Ja Hallooooo erstmal ....


    aus Deiner Nähe kommen schon einige.
    Norman z.B. direkt aus Essen, Taunomatico aus GE, BunkieKnudsen ist auch da aus der Gegend, ich wohne im EN-Kreis (also auch nicht so weit weg).

  • Aloha,


    allerherzlichst Willkommen! Und rück doch mal ein paar Bilders raus, am besten auf die Schnelle, dann pack ich dich schon mal in unsere Gallery!


    Und ich bestehe jetzt als Nächstes auf Zuwachs für die Südwest-Fraktion, wir sind eh so...naja.. mickrig... und überhaupt... Underdogs... Minderheiten... heuel! ;(


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Hallo Taunitreiber,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass und Durchhaltevermögen beim Herrichten Deines Taunus.



    @ Bonnie


    So, gestern hat mein Knudi die Vollabnahme und die Hürde H-Kennzeichen erfolgreich gemeistert. :] :]


    Jetzt sind noch ein paar Arbeiten an der Innenausstattung zu machen (Do you remember: Mittelkonsole, Zusatzinstrumente, Tacho mit DZM, etc.) und dann wird das Schätzchen angemeldet.


    Bis zum 24.09. in St.Leon-Roth sollte es hinhauen. Diesmal kollidiert der Termin auch nicht mit einer Familienfeier "hicks". :))


    Und so ein paar Fordler sind ja auch aus der Ecke... alleine wenn Jürgen "jawolf" für jedes seiner Fahrzeuge einen Fahrer findet, platzt das Treffen aus allen Nähten. ;)


    Grüße aus der Pfalz
    Dirk

  • Aloha,


    jau, in St. Leon Rot werden wir wohl auch auftauchen. Und herzlichsten Glückwunsch an Dirk P.! Ich hoffe, die Konsole ist zu retten!


    DZM und Zusatzinstrumente hab ich leider keine mehr :(


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hi und herzlich willkommen.


    An Ersatzteilen für "das-wieder-auf-die-Straße-bringen" wird es wohl nicht scheitern. Die gibts noch wie Sand am Meer und vielleicht kann ich Dir mit dem ein oder anderem Teil helfen.
    Bin ab und zu im Ruhrgebiet.


    Gruß Daniel

  • @ Bonnie


    Zusatzinstrumente, Tacho mit DZM habe ich mittlerweile, muss nur noch eingebaut werden.


    Die Mittelkonsole ist sooo übel auch nicht. Die kann man bestimmt zu neuem Leben erwecken. Mal sehen...


    Nochmals vielen Dank.


    Gruß
    Dirk

  • @ cvalda:


    Orange mit Nöppeln auf den Chromstossstangen und Chromstahlfelgen?
    Dann steht meiner ganz in der Nähe :-)


    edit
    Wenn ich das Foto sehe, fährst du eher keinen Knudsen, also falsche Annahme von mir
    /edit


    @ Bonnie:


    Oweh, Fotos.... Ich maile mal eins von der unseligen Südfrankreichtour. Haube auf und ich eingetaucht, auf der Suche, warum er so schlecht läuft. Da hoffte ich noch, dass nur die Zündung oder so ein Kleinkram Schuld am schlechten Motorlauf wären. Zuletzt fuhr er dann nur noch 95 mit ständigen Fehlzündungen (kein Wunder, wenn an den Auslassventilen die Sitze komplett weggebrannt sind, da kein Blei im Sprit).


    Gruss an alle, Chris

  • Mahlzeit aus Essen-Steele!


    Der Oberstleutnant Ingo ist auch aus Essen und fährt nen orangenen Knudsen. Mein Knudsen wird seit 2003 auch nur noch mit Kurzzeitkennzeichen bewegt, da ich auch auf Commo B umgestiegen bin. Hab Deinen hier noch nie gesehen. Welche Farbe? QP, Limo?


    MfG, Norman

  • Hallöchen aus dem Sauerland. Bis Iserlohn sind es ja nur schlappe 60 Kilometer nach Essen - falls Du mal Fragen oder Probleme hast, ruhig bei mir melden. Fahre seit 21 Jahren Taunus und Granada...
    jj