Knudsen 4 ellum

  • Hi Norman,


    Ich denke dass musst du eher mit den Deutschen behörden anschauen. Ich muss einfach am Zoll eintrudeln, dann krieg ich ein Paper womit ich mich inerhalb von 2 Tagen beim Innländischen Zollamt anmelden, dort muss ich mein Tribut zollen ;( und krieg noch die nötigen papiere zur Fahrzeugprüfung falls ich es zulassen will.


    Gruss
    Elvis

  • ellum, ihr wollt um 7 Uhr morgens schon samt Taunus auf der Rückfahrt sein??? Respekt!!


    Wie gesagt - ruf an, wenn ihr losfahrt, falls ich es schaff, steh ich auf :D und fahr zur Aura Baden-Baden.



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hi Bonnie,


    Nun leider nicht, der Besitzer will nicht so früh aufstehen! Da der Blazer nicht mir gehört muss ich etwa um 12.00 wieder in der Schweiz sein, Uhrzeit ist aber nicht definitv.


    Wie heisst die Rasstäte genau? Ist die an der A5?


    Gruss
    Elvis

  • Super. ich könnte die Wände hochgehen. Nun ist der Blazer auch nicht verfügbar, zum Glück hab ich Schweizer Händlerschilder organisieren können, jetzt muss der Taunus selber fahren, mit siffenden Vergaser, ich hoffe es reicht bis in die Schweiz.


    Wünscht mir Glück!

  • na dann mal viel glück, ich wünschr dir das sich das am vergaser schnell dichtleckt, denn benzin im motorraum ist mir doch mehr als suspekt für eine weite jungfernfahrt

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Gibt es in der Schweiz denn keine Autos mit Hängerkupplung ? ?(


    Hab ich mich auch gefragt!


    Egal, fahrt ist Tip Top bei sonnigen Wetter verlaufen ohne irgend ein Problem! 380km ohne besondere Vorkomtnisse... wie langweilig! :D


    Nur beim gasgeben im unterem Drehzahlbereich ruckelt er etwas!


    Gruss
    Elvis

  • na das ist doch super :]
    freut mich das du gut übergekommen bist! leckt die beschleunigerpumpe noch, oder hat sich selbst gedichtet?

  • Aloha,


    Fotos sind doch schon längst in der Gallery unter "ellum"... :O


    ellum - herzlichen Glückwunsch!!! Bin erleichtert, daß ihr gut angekommen seid.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • moritz: Ich denke die Membrane der Beschlenigerpumpe ist defekt, aus diesem grund wohl auch das Ruckeln beim gasgeben. Ansonsten läuft und tönt der Motor wunderbar.


    Bonnie: Jo, hätte nicht gedachts dass es so einfach sein wird.


    Se: Hier die ersten Fotos aus der heiligen Schrauberhalle, wir müssen nächste Woche dringend aufräumen. Werden alles demontieren am Wagen, runterschleifen und gucken wies aussieht. Danach neu lacken in Originalfarbe, wir werden versuchen das Vinyldach zu erhalten. Hab den Kofferram ausgeräumt (war voll mit Reifen+Ersatzteile) und siehe da: Absolut neuwertig, nur beim um das Tankrohr Lackplatzer, der Unterboden ist Top, sonst wurde nur an den hinteren Kotflügel geschweisst und ein bissel gespachtelt. Ansoten habich hie und da ein bissel geschmiert, wirkt wunder.... Die Elektrick spinnt ein bisschen und das Radio funktioniert nicht (rauscht findet aber kein Sender), sind aber die kleinsten Übel! ;)









    Kann mir jemand sagen was das Teil ist?




    Wir konnten es nicht zuordnen, es wurde aber mal was an der Elektrik gebastelt, ein Kabelbaum beim Scheinwerfer Fahrerseitig wurde angezapft.


    Gruss
    Elvis

  • Das war mal ein externer Lichtmaschinenregler würde ich sagen. Vermutlich wurde die Lima gewechselt gegen eine mit internem Regler...

  • ich bin 100% michaels meinung. kannste auch bedenkenlos so lassen, bzw. den regler ausbauen und verschenken
    schönes auto, ich denke das das kein fehlkauf war

  • glückwunsch! sieht gut aus! aber warste so nervös, dass du alle fotos verwackelt hast? ;)

  • Zitat

    Original von Se
    glückwunsch! sieht gut aus! aber warste so nervös, dass du alle fotos verwackelt hast? ;)


    Nunja, 800km gefahren, 3h unbequem gepennt ;)

  • ....dann ist es jetzt mal an der Zeit Dein Avatar auf den neuesten Stand zu bringen ;)


    Gruß und Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung


    Daniel

  • Dani: Hehe, nur wie krieg ich 2 Autos auf der kleinen Bildfläche? ?(;)


    Markus: Jo, sogar die Matte ist sauber ohne Risse oder Kratzer.... ich denke da wurde nie was verladen 8o :]


    Jetzt muss ich am Mittwoch morgen mit der Karre nochmal zum Zoll fahren, die wollen sich das Teil genau ansehen 8o?(


    Gruss
    Elvis

  • ellum - schmeiß her die 2 Bilder, und ich schau mal, was ich draus zaubern kann!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()