Ich hab nen Problem "Coupe Fieber"

  • Hallo Zusammen,


    das Schicksal meint es nicht gut mit mir!!
    Jetzt hab ich endlich nach langer Suche einen 72er Taunus Coupe mit V6 gefunden und weiß nicht wie ich es nach Hause bekomme!! Der Verkäufer erwartet mich am 20 August in der Nähe von Freiburg mit Anhänger (kostet ja auch nur 400 das Coupe) und ich weiß nicht wie ich das machen soll!! Habt Ihr irgendwelche Ideen wo man günstig so nen Anhänger am besten mit Zugfahrzeug her bekommt? Ich wohne Nähe Köln.


    Gruß
    Dirk

  • Schonmal mit ner Autovermietung telefoniert? Tankstellen verleihen auch öfters Hänger. Die ganz Harten holen sich n Kurzzeitkennzeichen und schleppen die paar Meter Landstrasse. Sollte die karre fahrbereit sein, tret vorher im ADAC ein, fahr 5 Meter und manipulier was an der Bremse oder so und hol die gelben Engel, besteh auf Überführung nach Hause bla bla...

  • Alles schon durchdacht!
    Der Wagen ist teilzerlegt. Wenn ich damit auf der Landstrasse stehe und einen Motorausfall simuliere, kommt der ADAC-Mann nicht mehr aus dem Lachen raus glaub ich.


    Die Tankstellen - Geschichte wird letztendlich das Beste sein.


    Mhh..

  • Zitat

    Original von der Dirk kommt der ADAC-Mann nicht mehr aus dem Lachen raus glaub ich.


    Dass glaub ich auch! :D


    Erstmal Gratulation zum Coupé!


    Wenn Du beim ADAC bist hast du ja Rabatt auf gewisse Autovermietungen, hab die Werbung mal auf einen gesehen (25%).


    Probieren würde ich sonst bei einer Tanke.


    Gruss
    Elvis

  • Ich dachte das wäre so alt dass es gelb geworden ist und hab es deswegen aufgehoben!
    Gibt es also wirklich?!?
    Na dann versuch ich das mal "Auf" zu schlagen.


    dirk

  • Hoi,
    hast Du eine Möglichkeit gefunden? Ach ja ist das der grüne bei Lahr (der ist okay) oder ist das das blaue bei Kehl (würd ich eher nicht nehmen)?
    cu

  • Hallo Dirk,


    an dem Coupe war ich auch interessiert, Du bist mir leider einen Tag zuvor gekommen. ;)


    Der Verkäufer meinte: Tut mir leid, ich habe gestern einem aus Köln den Wagen versprochen.


    An sich faire Sache des Verkäufers. Er hätte ja auch versuchen können uns über den Preis gegeneinander auszuspielen.


    Da ich doch gerne sehen würde was ich da verpasst habe, würde ich mich über Bilder freuen.


    email: potens@t-online.de


    Viel Spaß mit Deinem Coupe.


    Gruß
    Dirk

  • Ich hab mal bei unserem lokalen Vermieter angefragt, weil ich Transporte hatte, wo man mit Hänger nicht durchkam. Da haben die mir ihren Transit Abschlepper vermietet, mit dem sie normalerweise ihre Miet-PKW zurückholen. Das war n tolles Spielzeug. so n 3achser, der in der Mitte (also hinterm Führerhaus) nach oben knickte und man so bequem aufladen konnte. Mit Bilnklicht und allem :O :O :O


    Ist aber schon 5 oder 6 Jahre her die Aktion und seitdem hab ich bei denen auch nix mehr mieten müssen. Den Transit haben die glaub ich auch nicht mehr.

  • Das Coupe war aus Rust bei Freiburg!!


    Habe es frei gegeben für den Nachkäufer (war nicht leicht! für 400Euro ein ziemliches Schnäppchen)


    Dirk

  • @ Gast


    wie "ich habe es frei gegeben für den Nachkäufer". Versteh ich nicht ?!?


    Bist Du nicht der Dirk aus Köln, dem der Verkäufer das Coupe für Samstag reserviert hat, so dass ich nur zum Zug gekommen wäre, wenn Du den Wagen nicht an dem Tag abgeholt hättest?

  • Hallo!An"CU"der als Gast geschrieben hat.Wie wär den der blaue gewesen?Hatte auch Interesse an dem Coupe und auch schon angerufen.Habe nur fairnesshalber nichts unternommen was ich mir in Zukunft überlegen werde.MfG,Peter.

  • Ja,


    ich bin Dirk aus Köln!!
    Aber vielleicht nicht der einzige Dirk aus Köln! Habe jedenfalls den Wagen nicht genommen weil jemand aus der Nähe von Freiburg schon auf der Matte stand und ich keine Möglichkeit hatte den Wagen zu nehmen. Soll ein blauer 2,0 V6 GXL GT mit Vinyldach usw. gewesen sein.


    Dirk

  • Hallo Dirk aus Köln,


    ja wer hat denn jetzt das Schnäppchen für 400 € gemacht? ?(


    Mir sagte der Verkäufer, für den Wagen kommt am Samstag extra jemand aus Köln von dem er keine Telefonnummer hat, daher kann er ihm nicht absagen und mir den Taunus verkaufen. Ich soll am besagten Samstag nachmittag nochmal anrufen, ob er auch wirklich abgeholt wurde. Als ich dann anrief hies es, der Kölner wäre gekommen und hat das Coupe mitgenommen.


    Jetzt soll ihn jemand aus Freiburg gekauft haben?


    Komisch. Na ja, vielleicht hat derjenige mehr gezahlt...


    Grüße


    der Dirk aus der Pfalz

  • Wenn ich das hier so lese, beschleicht mich so ein dummes Gefühl.... Ich will niemanden was unterstellen, aber für mich klingt das so, als ob der Verkäufer sein 400€ Schnäppchen einfach nicht für 400,- rausgeben will (oder schon anderweitig verkauft hat) und nun Euch gegenseitig zum Narren hält.